Hallo spiele mit dem Gedanke mir eine Frontkamera zum einparken einzubauen.
Um beim einparken nicht gegen den Bordstein zu fahren.
Meine Frage : hat von euch jemand eine Ahnung wie ich diese dann anschließen muss ? Bzw das möglich ist?
Frontkamera
-
Vtomktm -
1. März 2015 um 20:58 -
Erledigt
-
-
Am besten an einen Bildschirm...
Was willst du wissen?
Hast du eine Rückfahrkamera ab Werk drin? -
Ja habe eine Rückfahrkarte ab Werk. Die Frontkamera soll auf Knopfdruck einschalt und das Bild am Bildschirm darstellen
-
Die Frage ist wie bringe ich das Video Signal auf den Bildschirm ?
-
über einen Adapter den es leider ( offiziell) nicht mehr gib, oder Peer?
-
Adapter gibt es nicht, leider.
Man könnte aber zusammen mit dem Rückfahrsignal des Rückspiegels sowas relativ leicht selbst löten (ich kann es nicht).Video-Adapter mit 2 Ein und einem Ausgang.
Umschaltung durch R-Signal, fertig.Alles andere ist echt heftig umzusetzen.
-
Ok danke für die schnellen Antworten.
Dann muss ich mich mal
Hinsetzten und das austüfteln.
Denn DVD bzw dvbt schauen wäre auch noch ganz interessant
Hat das schon jemand von euch umgesetzt ? -
Dazu brauchst du dann aber etwas mehr Technik, die dem Navi dann per Can-Bus vorgaukelt, dass der Rückwärtsgang drin ist.
-
Ich habe mir für die zusätzlich zur Rückfahrkamera verbaute Frontkamera eine kleine Schaltung gebaut, welche nach Rausnehmen des Rückwärtsgangs für 90s auf die Frontkamera umschaltet.
Die Umschaltebox hat einen Video-Ausgang, der dann an den Rückfahrkameraeingang des Navis bzw. an den Monitor angeschlossen wird.
Wenn das Navi nach Herausnehmen des Rückwärtsgangs noch ein paar Sekunden das Kamerasignal darstellt, sieht man in der Zeit dann die Frontkamera. Um die noch länger darzustellen, müsste man aber dann dafür das CAN-Bussignal für den Rückwärtsgang simulieren. Ich habe das nicht gebraucht, da ich anstatt eines Navis einen Sonnenblendenmonitor habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!