Lampensockel Fernlicht weggebrochen

• Servus!
    Gestern habe ich bei meinem 2014 Mondi die furchtbaren H7 - Leuchtmittel gegen H7 ultra-White (Lieferung erfolgte aus GB) ausgetauscht. Da dachte ich mir, schau mal ob das Fernlicht auch ohne Problemme ausgetauscht werden kann. Sockel abgezogen, geschaut. Joah...kann man machen.
    Lampensockel wieder drauf: nicht arretiert! Hinten befindet sich eine "Klemme" ...vor zurück, hoch runter...nix. Der Sockel wollte einfach nicht festsitzen. Wie sollte es auch anders sein: Knack! Klemme weggebrochen. Notdürftig mit Panzertape fixiert (Ende vom Lied: der linke Scheinwerfer leuchtet bei eingeschaltetem Fernlicht den Himmel aus. Tolle Wurst.

Hat jemand von Euch noch so einen Sockel auf Lager? Oder einen Scheinwerfer zum ausschlachten?

P.S.: die Kunststoffqualität der Scheinwerfer ist unter aller Sau.

• :dankeschild: für die Info!

Ich vorhin noch beim Freundlichen. Nix da. Nur komplett! 260 Euro. Ich habe ihn gefragt, ob ich aussehe als hätte ich mich mit dem Hammer gekämmt.....

• Schnösel... dein Nutzername ist da leider sehr passend. Glaubst du der Teilemensch denkt sich das aus? (weissnicht)

• Was willst du da eigentlich reparieren? Wenn du ein Ersatzscheini kaufst ist der gebraucht und man sieht das. Deine sind ja ziemlich neu. Wenn du nur das Innenleben wechseln willst, viel Soaß beim öffnen jeniger. :D Du kannst die Neu als Nachbau in Ebay kaufen für nicht einmal 80€
    http://www.ebay.de/itm/like/380733918367?lpid=106&chn=ps

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• boahhh..... X(

Aber du könntest recht haben ^^

Im Ernst...Ich fahre da seit Jahren hin und der Meister bemüht sich noch nicht mal. AHG Gevelsberg ist jetzt endgültig gestorben. Dann fahre ich lieber nach Wuppertal Elberfeld. Ist zwar am Arsch der Welt, aber ich weiss dass ich mich auf die verlassen kann. Bei denen habe ich meinen MK3 gekauft und immer zur Inspektion gebracht.

Schnösel... dein Nutzername ist da leider sehr passend. Glaubst du der Teilemensch denkt sich das aus? (weissnicht)

• Was willst du da eigentlich reparieren? Wenn du ein Ersatzscheini kaufst ist der gebraucht und man sieht das. Deine sind ja ziemlich neu. Wenn du nur das Innenleben wechseln willst, viel Soaß beim öffnen jeniger. :D Du kannst die Neu als Nachbau in Ebay kaufen für nicht einmal 80€
    http://www.ebay.de/itm/like/380733918367?lpid=106&chn=ps

Ich brauche nur den Kabelbaum innerhalb der Schweinerfers. Aber der Tipp mit ebay ist auch sehr gut! Danke!
    (ich hoffe, ich habe jetzt nichts uriniert)

• Wie jetzt Kabelbaum? Ich dachte die Halterung von der Birne. Ich bin davon ausgegangen das das am Reflektor ist und nicht der Stecker den du auf die Anschlüsse der Birne steckst. Dann kannst du dir ja einen Schlachtscheinwerfer kaufen und die Kabel verwenden :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie jetzt Kabelbaum? Ich dachte die Halterung von der Birne. Ich bin davon ausgegangen das das am Reflektor ist und nicht der Stecker den du auf die Anschlüsse der Birne steckst. Dann kannst du dir ja einen Schlachtscheinwerfer kaufen und die Kabel verwenden :thumbup:

Habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Es geht nur um den Sockel. Da ich davon ausgehe, dass ich den Sockel eh nicht einzeln bekomme, habe ich mich auf den Baum fixiert^^
    Das mit dem Schlachtscheinwerfer werde ich auch machen. Aus die Maus ;)

• hab was da

Einmal editiert, zuletzt von ccmaster (6. März 2015 um 01:12)

• für 20€ inkl versand muss nur schauen ob es einer fürs v Fl ist .hab aber noch einen fürs FL leider mit abgebrochenem halter

• so kabelbaum hab ich für dich hier tauscht am besten nur die aufnahme dann musste nix um oder ausbauen.ist vom v Fl aber egal aufnahme ist die selbe- die kontakte gehen leicht raus

• Er macht die unsäglichen SerienH7 raus und bastelt sich China Ultrawhite-Müll rein.....die Dinger sind doch noch viel unsäglicher, bei Regen sieht man nix mehr. Haben die Dinger wenigstens ein Prüfzeichen?

• Er macht die unsäglichen SerienH7 raus und bastelt sich China Ultrawhite-Müll rein.....die Dinger sind doch noch viel unsäglicher, bei Regen sieht man nix mehr. Haben die Dinger wenigstens ein Prüfzeichen?

Dir auch einen guten Morgen.... :whistling:
    Hergestellt in Deutschland. Philips. Gebastelt wird da nichts!
    Bei Regen bin ich noch nicht gefahren. Die Ausleuchtung ist nicht der Brüller und die werden wieder ausgetauscht. Nein. Ein Prüfzeichen haben die nicht. Die sind hier auch nicht zulässig. Manchmal muss man einfach probieren.

• Der meint das nicht so. Mach erst einmal dein Lämpchen ganz :D

• Pass bei, Kauf des Spenders auf bei mir sind H1 für Fern und auch für Kurvenlicht verbaut. Es gibt also verschiedene Scheinwerfer und damit auch Sockel.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!