FOX ESD für den 2.0 Ecoboost (176kw)

  • Hallo zusammen,


    es gibt endlich ESD für den großen EB von FOX. Für den 203PS hatten die schon länger einem im Programm, aber irgendjemand guckt halt immer in die Röhre :D


    Allerdings nur für den 240PS Turnier. Also wieder getrübte Freude, da ich Fließheck fahre.


    Habe nun schon des öfteren gelesen, dass die Endrohre beim Turnier länger sind. Weiß jemand wie viel länger?
    Wäre nicht das Problem, werden dann gekürzt.


    ABER, das Ding kommt mit EG Genehmigung. Ich gehe mal davon aus, dass hier auch nur Turnier drin steht. Wie sieht es da mit den freundlichen in Blau aus? Eigentlich spielt es ja keine Rolle welche Form der Hintern hat, Motor etc ist ja gleich, aber man weiß ja nicht.

  • Meine Endrohre sind geschraubt mit einer Schelle. Also kannst du variieren.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja aber kam wie immer die Standardantwort. Nee passt nicht aber für 1100 bauen wir ihnen eine, das dauert 3 tage vor ort. Na danke.


    Geschraubt hoert sich ja schon mal gut an.


    Im Zweifelsfall frage ich beim tuev mal nach. Der ist ja nicht 500 db lauter, nur weil der Hintern kleiner ist

  • Bei mir war das anders. Die hatten auch noch keine laut Sekräterin von Fox für den 1,6 Ecoboost. Da machten sie mir einen Vorschlag das ich auch 3 Tage kommen soll, sie kümmern sich um alles mit ABE und Einbau und so und ich soll 250€ bezahlen :thumbup: Was die Sekräterin nicht wußte, es gab schon eine, also mußte ich keine 3 Tage warten. 8.00 Uhr hin und 15.00 Uhr weg.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na da hast du ja echt Glück gehabt und selbst mit der Anfertigung sind 250 echt sau günstig.


    Die 1000km hin und zurück sind mir definitiv zu viel. Bei der Endsumme mit Anlage, Sprit und Hotel, kann ich mir auch hier eine bauen lassen.

  • So, nochmal mit jemandem aus der Entwicklung bei Fox gesprochen.


    Gutachten gilt für alle Mondeo BA7 Modelle :wiegeil132:
    Es ist allerdings bisher nur der Turnier bei denen vor Ort gewesen und somit können die keine Passgenauigkeit am Fließheck garantieren.


    Es sind hier doch ausschließlich die Endrohre etwas länger, was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe. Mit Glück geschraubt wie bei Ossi.
    Verrohrung ist identisch?!


    Wenn mir zugestimmt wird, werde ich die Töppe bestellen.

  • Wenn die Anlagen für alle BA7 sind, dann sollte das kein Problem sein, denn ich bekomme im August am Fließheck ne Duplex von denen. Gar kein Problem.


  • Das war mein Turnier der vor Ort war. Frag einfach nach das die Endrohre geschraubt sind. Die trennen den alten ESD hinter der Hinterachse ab und dann wird das y Stück mit einer breiten Schelle befestigt. Dann rechts und links die Töpfe drann, dann noch die Schürze angepasst und die Endrohre drann. Hitzeblech für die Rechte Seite kannst du dir sparen, interessiert den TÜV nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi, du hast doch auch beim 1.6 EB nur links einen Topf original oder nicht?
    Fahre ja den 2.0 EB, der hat ja Serie schon duplex, sollte ja plug and play sein.


    War zumindest bei meinen anderen immer so.

  • Sag mal Osdi, wie klingt der Fox denn?
    Lese immer wieder mal von Leuten die Rückrüsten, weil diese ganzen Sportanlagen laut wären besonders auf der Bahn würds Röhren und Stören. :fahrenlenkrad:

  • Osdi :lolschild: Der ist gut. Ne Spaß beiseite, die ist schon schön dumpf aber nicht so aufdringlich. Kommst auf einen Kaffee vorbei und machst Probehören :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Is vom klang her ein unterschied zum originalen ??


    War damals bei meinem focus mk1 garnicht der fall. Genauso leise wie der originale
    Erst alls ich den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzte würde er kerniger.

  • Genauso leise wie der originale


    Liegt vielleicht auch daran, dass man zur Erlangung einer ABE oder überhaupt einer legalen Abnahme sich im Rahmen des gesetzlich Möglichen bewegen muss.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Es kommt auch immer drauf an, wo der meiste Schall gedämpft wird.


    Bei meinem 2er Jetta war es ähnlich, ESD hat gar nichts gebracht. Hättest auch ohne fahren können und nichts gehört.


    Bei meinem Bora hat der nur mit einem Sport ESD gebrüllt wie die Hölle.


    Hatte hier mal gelesen, dass jemand bei seinem Mondeo den KAT und MSD raus genommen hat und fast kein Unterschied zu hören war. Da hieß es auch, dass die meiste Arbeit von den ESD erledigt wird.

  • Ossi, danke fürs Angebot, jedoch ist Heppenheim etwas weit. Stell mal ein Soundfile ein, was hälst du davon?

  • Gerade mal mit Fox Telefoniert.
    Die senden mir Soundfiles und haben auch am preis noch was geglätet, kann man echt nicht Meckern.
    Bin mal gespannt.


  • Liegt vielleicht auch daran, dass man zur Erlangung einer ABE oder überhaupt einer legalen Abnahme sich im Rahmen des gesetzlich Möglichen bewegen muss.
    OH


    Ein kerniger sound heisst nicht gleich das man "zu laut" oder "illegal" unterwegs is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!