PowerShift im Ar. ....

• Spätestens montag entscheide ich mich. Repariert wird auf jeden fall. Ist schon eine woche vergangen ohne das etwas passiert ist. Was andere einbauen in getriebe kann man nie nachvollziehen. Ein weinig vertrauen sollte man schon haben. Telefonisch haben sie aber ein fachlich korrekten eindruck gemacht.6dct450-1.pdf

Öl ist beim instandsetzen dabei. Aus und einbau 500-,

• Öl ist beim instandsetzen dabei.

Die schicken ein mit sechs bis acht Litern Öl gefülltes Getriebe durch die halbe Republik? Das ist... ungewöhnlich!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Denke bei OH gehts ggf um den Pumkt Gefahrgut / Ladungssicherung, kommt Foirmen idR Teurer befüllte Teile zu versenden...

Kann es aber auch falsch interpretieren :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Denke bei OH gehts ggf um den Pumkt Gefahrgut / Ladungssicherung, kommt Foirmen idR Teurer befüllte Teile zu versenden...

Kann es aber auch falsch interpretieren :)

Ladungssicherung brauchst keine spezielle. Euro Palette und Gurte. Alles fest zurren und gut. Gefahrgut ist es auch nicht. Kann nix explodieren.oder ähnliches.
    Hab in meiner Zeit als Soldat ganz andere Sachen trabsportiert 8)

oH geht es wohl eher um die Nebenkosten/ zusatzkosten die gern unterm Tisch gekehrt werden und sich dann am Ende zu einem teuren Posten addieren können.

10€ hier 29€ da ....... Und schwups bist bei nicht geplanten 500€+. Das geht recht flott wie wir wissen.

• Nö, nö, du liegst schon richtig. In aller Regel wird der Versender ja haftbar gemacht, wenn das Getriebe sich während des Transports seiner Füllung entledigt. Das ist kein Spaß und kann richtig ins Geld gehen. Die meisten Speditionen lehnen es ab, ölgefüllte Bauteile zu transportieren.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da es ein hauseigner spediteur ist wird er sicherlich wissen was er transportiert und auch dem entsprechend aausgerüstet sein.
    spätestens montag weiß ich ob er es mitnimmt.

• Hallo hier nicht zugehörenden Themen gelöscht ! will davon hier auch nichts mehr lesen ! das man sich da auch nicht mal zusammenreißen kann, nehmt die Laberecke und macht es da oder noch besser BITTE per PN oder nur noch per PN bevor es so hochkocht .... wie die Kinder  :D

so zum eigentlichen wieder

Wenns zu reparieren geht wäre ja super ... nur komisch ist es das so viele Nein sagen und nur zwei in Berlin ja ... macht ja doch ein bisschen nachdenklich irgendwie.

Wenn man den Transport mal auf Ford münzt so darf ja da nur alles leer versendet werden, aber wenns hier drin bleiben kann ist doch gut hattest das mal angefragt ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (6. März 2015 um 23:00)

• nur komisch ist es das so viele Nein sagen und nur zwei in Berlin ja

Da will ich jetzt mal nicht allzu schwarz sehen. Irgendwer muss ja mal den Anfang bei so etwas machen.
    Was mich vielmehr stutzig macht, ist das Fehlen von Lagern in dem PDF, das chrischanm75 aufgetan hat. Ein Lager soll aber doch das Ursachenteil sein...
    OH

Was das heißt?

• Verstehe nicht wo das Problem ist? Ford kauft die Getriebe bei einem bekannten Hersteller, baut diese also nicht selbst. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das der Hersteller Reparatur Sätze anbietet.

Jo.

Und ein Gefahrgut sind 7 Liter Öl auf jeden Fall, wenn die wo hingelangen, wo es nicht sein darf.

Drücke die Daumen, dass es da klappt.

• das dachte ich mir auch in der pdf ... das sind ja fast alles Teile die ich auch bei Ford bekomme im Ecat nur ...

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich habe heute eine Antwort von Getrag bekommen

• Das ist auch kein Hexenwerk und wird bei anderen Getrieben auch schon gemacht. Was glauben die eigentlich, was passiert, wenn die Autos erst einmal acht oder zehn Jahre alt sind? Dann ist der Restwert so niedrig, dass es gar keinen Sinn mehr ergibt, noch ein Getriebe für ein solches Auto zu kaufen. Kann man nur hoffen, dass das hier ein Einzelfall bleibt.
    OH

Was das heißt?

• update Getriebe.Montag kommen bestellte Teile und werden eingebaut. Dienstag wird es zurück geschickt zu mir. Was genau sdefekt war steht im Bericht von denen dann. Warscheinlich Seitenwelle+Lagerschale. ZMS wird gewechselt auch u.s.w.

Und zu dem Getragfritzen,tolles theater.Jeder zeigt mit dem Finger auf jemand anderen.Getrag sagt wendet euch an Ford. Ford sagt Reparatur geht nicht nur Austausch oder Neu. Alles Schmierentheater. Wenn man sich nicht selber kümmern würde dann is man am Arsch.

Kulanz Ford: kann ja jeder selber im netz nachlesen. Kaufen -KÖNIG gekauft _letztes armloch

Danke an alle die sich ein wenig gekümmert haben sprich getrag anschreiben u.s.w.

• Zitat

update Getriebe.Montag kommen bestellte Teile und werden eingebaut. Dienstag wird es zurück geschickt zu mir. Was genau sdefekt war steht im Bericht von denen dann. Warscheinlich Seitenwelle+Lagerschale. ZMS wird gewechselt auch u.s.w.

Und zu dem Getragfritzen,tolles theater.Jeder zeigt mit dem Finger auf jemand anderen.Getrag sagt wendet euch an Ford. Ford sagt Reparatur geht nicht nur Austausch oder Neu. Alles Schmierentheater. Wenn man sich nicht selber kümmern würde dann is man am Arsch.

Kulanz Ford: kann ja jeder selber im netz nachlesen. Kaufen -KÖNIG gekauft _letztes armloch

Danke an alle die sich ein wenig gekümmert haben sprich getrag anschreiben u.s.w.

das ist alles etwas nicht stimmig leider ...

Nicht hüh hott ...

Maßgeblich für Reparaturen ist Ford ... Ford sagt Reparatur und zerlegen klar bis zum heutigen Tag : NEIN
    Ist ja eine klare Auskunft, auch wenn sie nicht besonders toll ist.
    Was andere dann machen und können ist ja wieder ne andere Geschichte.

Wusstet ihr übrigens das Mercedes die einzigen Getriebe hat wo man wirklich jedes Einzelteil bekommt ? also auch einzeln ? hab ich letzens erfahren macht sonst niemand.

Und nicht Ford macht Kulanz sondern der Händler.
    Ford hat Kulanz an die Händler abgegeben ... jeder hat nen Budget aber auch das soll nur für gute Kunden die regelmässig kommen genutzt werden eigentlich.

Ausnahme jetzt mal die 2.2er Transit?s

solltest Du immer zu Ford hingehen könnte er was einreichen geht auch auf Fremdrechnungen.

• solltest Du immer zu Ford hingehen könnte er was einreichen geht auch auf Fremdrechnungen.

Marc, ganz ehrlich, wie handhabt ihr das? Erstattet ihr aus eurem Budget echt Fremdrechnungen?! (weissnicht)

• Das musst Du mal differenzieren.

Da wir ja auch Bosch machen ... kaufen wir logischerweise ja auch über Trost.
    Wenn es nun viel günstiger ist als bei Ford und ich bisschen das Portmanai vom Kunden und unser Budget schonen will dann nehm ich natürlich diese Fremdrechnung von Trost dazu.

• So letzte meldung heute vom getriebefritzen erhalten. Getriebe ist auf großer Reise zurück zu mir. Minimales Spiel in antriebswelle ist normal. Sonst keine mechanischen defekte festgestellt. 3 lager wurden vorsorglich getauscht. Hauptproblem für die vibrationen war das zms. Total ausgeschlagen. Gibts nur original bei ford. 1200 eier. Neu abgedichtet und zusammen wieder. Zusammen 3100 -, Äpfel äää Eier. Tolle erfindung dieses zms.

• Haben die es den vorher nicht mal probe laufen lassen oder ähnliches. Meine 3000 Euro für " nix " find ich krass.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• da muss ich mich Delta aber jetzt mal anschließen .... leichtes Spiel in den Wellen ist ja normal.
    Und ich mein als man das Getriebe draussen hatte guckt man das ZMS ja auch an ...
    Der Getriebeinstandsetzer hat vorsorglich drei Lager erneuert ? ... naja ich weiss ja nicht.

Finde ist bei dir jetzt von A-Z alles schief gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!