Hallo Zusammen,
leider hab ich beim Auslesen am Wochenende einen Fehler bekommen - "Lüfterkreis 1 kann nicht angesprochen werden".
Hab ein bisschen gesucht und die Geschichte mit dem gebrochenen Steuerkabel gefunden. Hab das Kabel freigelegt und an diesem Knick nichts auffälliges gefunden. Dann habe ich meine Kontakte durchgemesen und folgendes festgestellt:
Stecker vom Kabelbaum zum Steuergerät:
Ein Kontakt hat Durchgang zum Masseanschluss, ein Kontakt hat Spannung (um 14,6 Volt wenn der Motor läuft), der Kontakt der Steuerleitung liefert eine Spannung - nicht hoch und schwer zu messen zwischen 0,6 und 2,0 Volt
Steuergerät:
Ein Kontakt von der Seite des Lüftermotors hat Durchgang zu beiden Kontakten auf der Seite des Steckers vom Kabelbaum - ist das normal oder deutet dies auf einen Defekt im Steuergerät hin? Der andere Kontakt hat keinen Durchgang. Gemessen habe ich ohne das Spannung auf dem Steuerpin war (Stecker war ja ab).
Da ich kein Elektriker bin und immer nur mit den Problemen wachse und lerne frag ich hier nach der Einschätzung der Erfahreneren. Achja, der Lüfter läuft wenn ich diesen direkt anschließe.
Falls das Steuergerät defekt ist gibt es da unterschiedliche für unseren MK4?
Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe
Erik