Gelöst: Keyless Go öffnen / schließen ohne Funktion

• Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein, Freitag der 13.

Vorhin runter zum Auto, ziehe im vorbeigehen am Türgriff vorne und fliege fast hin weil nichts passiert.
    Also weiter zum Kofferraum um meine Tasche reinzustellen, auch nichts.

Per Knopf vom Schlüssel ging er dann aber auf. Wollte Motor anmachen, Schlüssel nicht erkannt. Gefühlte 327 mal auf den Startknopf gedrückt und er war an.
    Während der Fahrt alles gut gewesen.

Bei der Arbeit angekommen, versucht per Knopf am Türgriff und Heckklappe abzuschließen. Ihr könnt es euch denken. Nichts passiert.
    Verriegeln per Knopf auf dem Schlüssel ging.

2011
    Facelift
    2.0 EB mit PS

Habe per Suche nichts wirklich gefunden was auf dieses Problem passt

Einmal editiert, zuletzt von Patrick87 (16. März 2015 um 07:57)

• Kann vieles sein leider. Da aber Kofferraum, Innenraum und Türen nicht korrekt funktionieren, die manuelle Fernentriegelung aber funktioniert, Tippe ich auf einen defekt im passiven Empfangsteil des Schlüssels. Eventuell solltest du das ganze mittels Zweitschlüssel eingrenzen.

• Ich habe es mir gedacht :S

Werde heute Abend mal den anderen Schlüssel testen.
    Batterie schließe ich aus, da erst vor wenigen Wochen getauscht.

Hilft hier sonst auch ein reset vom Steuergerät, falls es nicht am Schlüssel liegt? Hatte das mal mit dem Multimedia Modul, dass Bluetooth und USB nicht mehr ging.

• Grundsätzlich KANN beim Mondeo Batterie abklemmen alles beheben inklusive Pleuel die senkrecht aus dem Block hängen ;)
    Na gut, das vielleicht nicht, aber bei allen entfernt elektronischen Problemen ist das einen Versuch wert. Radiocode bereithalten!

Wenn es an der Batterie läge (wäre nicht die erste, die "neu" schon leer ist), dann dürfte die Fernentriegelung, nach meinem Verständnis des Keyless-Systems, auch nicht funktionieren.

• Mir wurde eine leere Batterie im convers angezeigt.

Ich denk es ist dein Empfänger falls der zweit Schlüssel auch nicht funktioniert.

Verriegelt unser mondeo auch ohne Knopfdruck nur durch entfernen vom Auto?

• :lolschild: dann hätten die Werkstätten aber keinen Spaß mehr

Ja ich weiß, hatte Anfang des Jahres einmal gewechselt und nach 3 Tagen stand wieder Batterie leer im Display. Jetzt war Ruhe.
    Würde ich auch so sehen, dass Die Fernbedienung dann nicht funktionieren sollte, aber wer weiß.

Ich teste nachher mal den anderen Schlüssel und ziehe ggf. mal die Sicherung vom Modul.
    Melde mich dann zurück.

Meiner verriegelt nicht automatisch wenn ich ausgestiegen bin und weg gehe

• Meiner verriegelt nicht automatisch wenn ich ausgestiegen bin und weg gehe

Das ist auch richtig so, alles andere ginge zu sehr auf die Fahrzeugbatterie.
    Zum Problem: Die wahrscheinlichste Ursache ist eine leere Schlüsselbatterie. Die kann vom Fahrzeug erkannt werden, muss aber nicht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Variante a): Leere Bakterie
    Variante b): Dein Autoschlüssel lag nicht zufällig mit Deinem Hausschlüsselbund zusammen in der Tasche? Das habe ich bei meinem beobachtet - liegt der Autoschlüssel allein in der Tasche, funktioniert alles, wie es soll!

• Batterie und anderen Schlüssel werde ich heute nach Feierabend testen.
    Ggf. auch reset vom Modul

Doch, er ist an meinem Schlüsselbund. Aber schon seit einem halben Jahr und noch nie Probleme gehabt.
    Hatte den Schlüssel vorhin extra aus der Tasche genommen und näher ans Auto gehalten, ohne Erfolg.

• Er zeigt nun Batterie an. Also schon wieder leer

Manchmal sind es die einfachen Dinge

• ich würd mal ggf. Schlüsselbatterie erneuern als erstes ....

dann wenn nicht hilft Batterie Fahrzeug abklemmen ... und wenn es dann immer noch nicht geht Ford Werkstatt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!