Nachrüstung TFL beim Facelift: Mögliche Lösung für das Standlicht

• Hallo zusammen,
    nachdem ich vorletzte Woche bei meinem Mondi das TFL nachgerüstet hatte, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mit dem originalen Standlicht mache, das bei original verbautem TFL ja mit einer Blindkappe verschlossen ist. Nun bin ich kürzlich an einem Mondeo mit originalem TFL vorbeigelaufen und habe mir diese Blindkappen mal angeschaut. Das sind ja eigentlich nur 2 Kegel, die anstelle des Standlichts da reingesteckt sind. Da das bei mir dann möglichst auch so aussehen sollte, hab ich mich mal auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht und bin in der Bucht auch fündig geworden: Kegelnieten 12mmx12mm mit M3-Gewinde. Hab ich mir dann als 10ér Pack für ca. 2,90€ plus Versand bestellt. Dann dazu noch etwas längere M3-Schrauben aus dem Baumarkt und 2 Stücke Silikonschlauch mit gleichem Durchmesser besorgt und zusammengeschraubt. Dann habe ich die originalen Standlichtfassungen rausgenommen und mit Kabelbindern an den anderen Kabeln fixiert, damit die im Scheinwerfer nicht so lose rumfliegen. Die Kegel habe ich dann einfach in die Öffnungen bis ganz nach vorne geschoben, im Endergebnis sieht das dann fast aus wie original, siehe Bilder. Vielleicht ist das für den einen oder anderen TFL-Nachrüster noch eine Idee, denn ich finde, das sieht wesentlich besser aus, als TFL und Standlicht zusammen.
    Gruß Dirk

• Ich müßte jetzt tatsächlich bei meinem mal schauen, wie es original aussieht, aber dies sieht schon mal sehr stimmig aus!

• Noch eine andere geile Alternative!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na die dann aber nur in Verbindung mit einer entsprechenden Abschussvorrichtung, falls man mal wieder einen Sonntagsschleicher vor sich hat :lolschild:

• Als ich die Scheinis auf hatte wollte ich auf die Löcher ein kleines FordLogo aus Metall mit Heißkleber befestigen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da man die originalen Blindkappen ja wohl nicht nachrüsten kann, weil die bei serienmäßigem TFL im Scheinwerfer integriert sind, hab ich nach einer Lösung gesucht, die dem Original am nächsten kommt und diese find ich schon nicht schlecht.

• Laß uns doch noch ein bisschen rumspinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!