Mondeo mit 130PS Automatik unterschied zu 140PS

• Hallo, ich habe einen Mondeo aus 07 mit 130PS als Automatik. Mich würde interessieren was an dem Motor anders ist gegenüber dem mit 140PS . Ich meine die Versionen die noch euro4 haben. Oder stimmt es das der 130PS Motor komplett der gleiche ist wie der mit 140PS und nur von hause aus per Software quasie gedrosselt ist??? gg aus Kstengründen für das umliegende Ausland
    Das ist nämlich eine Aussage von einem Ford Menschen vor Ort.

• Ich habe den und er hat mehr wie genug Leistung.

Das war nur das erste Baujahr, danach hatten sie dann durchgängig 140 PS. Ich würd aberdas auf keinen Fall zum Kaufkriterium machen, da gibt es wichtigere Dinge wie Ausstattung und Laufleistung. Die 10 PS Unterschied sind mit Sicherheit kaum spürbar.

• Danke für deine Antwort.
    Ich werde deshalb meinen Wagen auch nicht verkaufen ;) mich würde aber interessieren ob der 140PS Motor 1 zu 1 der selbe ist wie der mit 130PS.
    Da die anderen Werte wie NM und so weiter gleich sind.

• Soweit ich weis ist der 130 Psler noch der gleiche wie der im Vorgänger MK3 und der 140 PSler ein neu entwickelter.

gruß

• schau mal hier

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Soweit ich weis ist der 130 Psler noch der gleiche wie der im Vorgänger MK3 und der 140 PSler ein neu entwickelter.

gruß

Hi, nein der 130er aus dem MK3 war ein alter Motor aus 2001 mit Kette und ein ganz anderer als der aus dem MK4.

• schau mal hier

Ja genau das habe ich auch schon gesehen . Da die Werte ja gleich sind und auch der PSA Code, denke ich das es sich um den selben Motor handelt. Ist eben nur die frage ob der Turbo, Kopf, oder sonstiges ggf. anders sind . Oder ob es nur an der Software liegt. Davon gehe ich eher aus .

• Kopf ist auch gleich, Turbo weiss ich nicht genau.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!