Elmconfig Travelpilot FX im Convers freischalten !

• Hallo kann mir einer sagen was ich im Elmkonfig freischalten muss wenn ich den Travelpilotfx anlernen will ! Hatte vorher Sony radio und jetzt hakt den FX !

• Da ist ein Eintrag dazu. Nav Low Level oder so heisst das. NICHT High Level einstellen, dass setzt sonst die Klimasteuerung ausser Gefecht.

• In der Central Configuration Seite 4, rechte Spalte, 2. Pull Down Menü is der Eintrag drin für die Hifi/Navi Austattung.

• Leider gibts da nur NAV Highlevel CD + AM/FM Radio kein s mit NAV Low level ???? Zumindest nicht mit NAV ????

• Das Problem hatte schon jemand... High Level ist das große mit Touch. Dieses hat eine integrierte Klima-Steuerung und daher wird die Spannungsversorgung im Klimastecker bei dieser Option deaktiviert, was bei herkömmlicher Klima(-Automatik) dann zum Ausfall eben dieser führt.

• heist das geht gar nicht ??? Das muss doch möglich sein ? Es gibt schließlich mehrere Mondeos mit dem FX verbaut ?

• So bin fündig geworden diese Option gibt es erst ab Version 0.2.16c ^^:dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild:

• @ Krawaldi

Du hattest mich angeschrieben wegen des FX, aber so wie ich dich verstanden hatte geht nur das BT streaming nicht ?

So wie du jetzt hier schreibst geht das ganze Radio nicht ?
    Was denn nun ?

Einen Screenshot der Config. halt ohne BT streaming kann ich dir bei Bedarf heute Abend schicken.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• BT Streaming versteckt sich in einer anderen Option.

Und welche wäre das ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hab ELMConfig nicht hier. Irgendwas mit VC, USB usw. In dem Feld gibt es was mit "SMS-Reading" (was nie angeboten wurde). Darüber sollte sich das Feld finden lassen.

• digdog:

Jo das ist Korrekt bei mir geht alles ausser das BT Streaming hab von mehreren nun gehört ich muss das FX anlernen damit es geht ???? Was ich nicht wirklich verstehe da BT ja eigentlich am Modul liegt ??? Aber ein Versuch ist es wert !

Will dann nochmal versuchen die BT Funktionen bei Elmconfig zu testen evtl schaff ich es auch darüber ???

• Stell auf bt handsfree, nicht den anderen Krimskrams.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Stell auf bt handsfree, nicht den anderen Krimskrams.

Warum bt handsfree ??? Wofür steht das ??? Wird das nicht eher für das sony Radio genommen ?

• Keine Ahnung, die anderen funktionieren bei mir jedenfalls nicht. Obwohl ich auf bt handsfree hab, sind alle Funktionen verfügbar.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• das andere wäre mit Schale

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!