Elmconfig Travelpilot FX im Convers freischalten !

• Wie, verstehe ich das richtig das ich das FX selber freischalten kann? MeineWerkstatt bekommt es leider nicht hin.

Gruß

• Ja. Du brauchst einem ELM Adapter (10-30€ bei Ebay) und die Sodtware Elmconfig. Ist alles mehrfach im Forum beschrieben. Die Suche hilft dir hier weiter. In den großen Threads zum elmconfig gibt es auch Ebay Links zu Anbietern für den Adapter. Die Software ist kostenlos.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Mit Hilfe von sowas hier zB kann man die Freischaltung selbst machen. Die Software ELMConfig gibts wie gesagt kostenlos im Web.

Wie, verstehe ich das richtig das ich das FX selber freischalten kann? MeineWerkstatt bekommt es leider nicht hin.

Was wurde denn aus dem NX aus deinem Post von vor 3 Jahren?

• Hi!

bei mir wurde es kompliziert :)

Ich habe damals zuerst das Sony rausgeworfen und das nx zu 60% drin. Die Sprachsteuerung ging nicht, keine navi DVD und das größte problem: keine NX blende.

NX verkauft, sony rein. Dann das FX rein. Alles super. Batterie nach längere stillstand leer, FX kaputt. Zu hart..

Über die FIN ganz neues FX rein, froh bis heute aber nach 3(!) Verschiedene Werkstatt Termine konnte es mir keiner im C+ Freischalten :(

• Na wie gesagt mit so einem modifizierten ELM-Adapter gehts eigentlich problemlos.
    Ich habe mir damals auch einen gekauft und habe ihn sebst umgebaut. Anleitung gibts auch im www.
    Wer es nicht selbst machen will/kann holt sich eben einen fertigen modifizierten mit HS MS Umschalter.
    So teuer sind die Dinger ja zum Glück nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!