Auf ein Neues!

  • Hallo Forengemeinde,

    bin neu hier und seit heute (und seit langem mal wieder) stolzer
    Besitzer eines rattenscharfen Mondeos.

    Unvernünftiges Fließheck mit schöner Wackeldackelablage, hinten
    dunkle Scheiben, fette 18er Schluffen, midnightgrau-metallic, vernünftiger 2,0
    Liter-Diesel mit Belgischen 136 PS. Titanium mit Business und tralala, knapp 2
    Jahre, erst 13.000 runter.

    Dachte schon mein praktischer Caddy „Roncalli“ – von dem ich
    mich heute trennen musste (schluchz) - wäre groß und unübersichtlich, aber dann,
    mit dem Mondi rückwärts in eine Parklücke, das ist wahre Größe, lach, herrlich.
    Und endlich wieder beim fahren eine sichtbare Motorhaube…

    Vielleicht ergibt sich ja hier eine nette Gelegenheit ein
    bisschen zu schreiben.

    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
    cd-ded

  • _Welcomehier142_ im Forum und viel Spaß mit dem Dicken ;)

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Ich glaub dir Nix :D Keine Bilder ;( Trotzdem herzlich _Welcomehier142_
    :picssonstnix::aldaSchwede::auto-waschen::lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_ und immer eine unfallfreie Fahrt! Was sind denn "belgische 136 PS"???

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier, Fotos werde ich nachreichen. :dankeschild: ,
    muss mich noch ein wenig durch die Foren-Bedienung arbeiten.

    Im Vergleich zu meinem 105-PS-Benziner-Caddy, bin ich mit dem 2,0-Diesel jetzt spürbar flotter und gelassener unterwegs und die Straßenlage ist erste Sahne. Muss nur drauf achten nicht geblitzt zu werden :S .
    Ist es normal, dass solche 235er-18Zöller bei schlechter Wegstrecke etwas am Lenkrad "zerren"?

  • Zitat

    ...Was sind denn "belgische 136 PS"???

    Damit meint er sicher das der Mondeo in Genk in Belgien gebaut wurde.

  • 2,0 Liter DIESEL ==> 115, 130, 140 oder 163 PS. :huh: Aber 136 PS? Zahlendreher??? 8)

  • Nein, kein Zahlendreher :) ,

    der Erstbesitzer war ein Mitarbeiter der Ford-Werke in Genk/Belgien.
    Soweit ich weiß, muss für PKW`s über 100 KW in Belgien und
    Luxemburg eine Luxussteuer entrichtet werden. Deshalb ist die Leistung
    des 2,0 TDCI software- bzw. steuerungsmäßig von 140 PS auf 136 PS geregelt.
    Die 100 KW stehen auch im Fahrzeugschein…

  • WOW! Was es in Europa so alles gibt. Wirst hoffentlich dieselbe Freude haben mit deinem MONDEO wie meinereiner. :D


  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier, Fotos werde ich nachreichen. :dankeschild: ,
    muss mich noch ein wenig durch die Foren-Bedienung arbeiten.

    Im Vergleich zu meinem 105-PS-Benziner-Caddy, bin ich mit dem 2,0-Diesel jetzt spürbar flotter und gelassener unterwegs und die Straßenlage ist erste Sahne. Muss nur drauf achten nicht geblitzt zu werden :S .
    Ist es normal, dass solche 235er-18Zöller bei schlechter Wegstrecke etwas am Lenkrad "zerren"?


    Ja das ist normal. Breite Schlappen und 18" eben :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • WOW! Was es in Europa so alles gibt. Wirst hoffentlich dieselbe Freude haben mit deinem MONDEO wie meinereiner. :D


    Danke!
    Da bin ich aber froh bei den ganzen Strategen hier im Forum noch etwas Neues beigesteuert zu haben. Es ist schon interessant, welche Unterschiede es bei den EU-Fahrzeugen im Vergleich zu der Deutschen Ausführung manchmal gibt. Da muss man echt recherchieren - nix weltbewegendes aber immerhin Unterschiede und der Freundliche rückt auch nicht immer direkt damit heraus oder weis es noch nicht einmal genau.

  • _Welcomehier142__Welcomehier142_
    auch von mir.

    DIe 136 sind gar nicht so unbekannt. Gleiche Maschine bzw Leistung gibt es auch im Focus MK2. Hatte ich vor meinem Dicken gehabt.

    Gruß Tai

  • _Welcomehier142_ _Welcomehier142_
    auch von mir.

    DIe 136 sind gar nicht so unbekannt. Gleiche Maschine bzw Leistung gibt es auch im Focus MK2. Hatte ich vor meinem Dicken gehabt.

    Gruß Tai

    Glaube nicht, dass es sich um den gleichen Motor handelt. Der Focus-136PS-Motor, der auch im Kuga verbaut
    wurde, lief 11/2010 aus und hatte EURO-Abgasnorm 4. Mein Mondeo ist aus 2013 und hat Abgasnorm 5. Ist wohl
    ein Ableger der 140PS-Maschine und chipmäßig angepasst.
    Oder ist die 140PS-Variante nur eine Modifizierung und basiert auf dem 136-Focus? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!