Schiebedachmotor läuft, aber das Fenster bewegt sich keinen Centimeter...

• Moin Leute!

Musste heute feststellen, dass sich wohl irgendein Riemen nicht mehr in der Spur befinden.
    Egal in welche Richtung ich den Schalter drücke, es ist nur zu hören wie der Motor schieben oder ziehen will, aber das Fenster macht nicht einen Schritt vor oder zurück.

Hat wer ne Idee?
    Anleitung oder Fotos sind gern gesehen ;)

Gruß

Andy

Einmal editiert, zuletzt von Andy1988 (31. März 2015 um 17:59)

• Ab in die Werkstatt :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (31. März 2015 um 21:53)

• Das wäre auch mein Rat. Um an den Motor zu kommen muss der Dachhimmel raus oder zumindest runter. Dazu gibt es hier bereits Anleitungen, teils sogar mit Bildern. Das würde ich aber nicht in einem Starterpack für Schrauberanfänger vermarkten wollen.
    Ersatzweise könntest du ja versuchen, die Bemühungen des Motors noch durch Schieben oder Drücken von Hand zu unterstützen, um dann seitlich die Mechanik begutachten zu können. Möglicherweise kann man dann schon mehr erkennen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Henry, zum Glück hatte ich den schon draußen, aber an meiner Signatur müsstest du das erkennen 😀

Selbst die Unterstützung mit ziehen usw brachte nix, sprich es muss der Riemen runter sein von Rolle 😑

Gruß

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!