Vernünftige Fußraumbeleuchtung

  • Hab da mal was gebastelt und wollte euch das nicht vorenthalten.
    Wenn da Interesse besteht kann ich ja mehr dazu schreiben wie und was ich gemacht habe.
    Das zweite Foto zeigt einen Vergleich zum glühobst.

  • Also genommen habe ich ein SMD stripe welches man alle 3-4 SMD s kürzen kann. Lichtfarbe ist warm weiß und natürlich für 12V. Die Rückseite ist klebend sodass man es einfach draufkleben kann. Ans ende vom stripe zwei Kabel gelötet und mit der originalen Fassung verbunden.
    Zu den Fotos: das erste zeigt es in voller Helligkeit an.
    Das zweite ist die Belichtung vom Handy eingestellt.
    Das letzte die lötstelle am stripe.

    Viel Spaß beim bauen oder einfach fragen


  • Das hast du ganz gut hingekriegt.
    Ist schon fast etwas zu hell (als Fußraumbeleuchtung) oder?
    Aber auf jeden Fall gut gemacht. :)


  • Ist schon fast etwas zu hell (als Fußraumbeleuchtung) oder?

    Es ist jetzt nicht so dass man geblendet wird oder ähnliches. Eigentlich kann man das mit der Glühlampe vergleichen nur dass der fußraum jetzt komplett ausgeleuchtet wird anstatt nur von einer ecke heraus.
    Kann später mal eins bei Tageslicht machen. Da sieht man es fast gar nicht volldolllol

  • Und putzen nicht vergessen du Schlawiner :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ist eben der Nachteil guter Ausleuchtung: Man sieht auch den Dreck besser...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Sieht gut aus👍. Ich hab anstatt warmweißer led's die RGB led's genommen.
    So kann man über den Controller jede Farbe einstellen die man möchte.
    Da ich ab Werk keine fußraumbeleuchtung habe bin ich über die Instrumentenbeleuchtung gegangen, hat den Vorteil es ist auch während der Fahrt an bzw zuschaltbar😉👍😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!