Reserveradabdeckung Turnier

• Moin,

ich hatte ja schon wo anders geschrieben, dass sich die Abdeckung vom Reserverad quasi in seine Einzelteile zerlegt.
    Der Kleber vom Werk hält da wohl nicht.

Kann mir jemand mal ein Bild von einer heilen Auflage hier einstellen ?
    Mein Mondi hat ein Notrad drunter.

Will mal kucken , wie ich am besten repariere.

Tipps waren ja schon Sprühkleber oder eventuell vernähen.
    Auf das Geklehe mit dem Kleber hab ich eigentlich keine Lust.
    Ich kenn mich und hab nachher den Kleber auch auf der Außenseite ... :whistling:

• Hi
    Dieses Problem mit der Abdeckung teilen wir mit vielen anderen Mondifahrern.
    Auch eine Lösung waäre jetzt zum Beispiel einen etwas dickeren Schwarzen oder auch anthrazitfarbenen Teppichboden (zB. Velour)
    maßgenau zuschneiden und in den Kofferraum legen. So hab ich es gemacht. Sieht sogar besser aus als vorher. :)

Oder schau mal hier , da gibts auch ein paar Links für Matten aus dem Zubehör.

Zitat

Kann mir jemand mal ein Bild von einer heilen Auflage hier einstellen ?

Da gibts weiter unten auf der Seite ein paar Bilder. Man sieht zwar nicht sooo viel aber immerhin.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (24. April 2015 um 18:04)

• Mit Sprühkleber lässt sich sehr gut arbeiten. Einfach beidseitig einsprühen, ~5...10min warten und dann zusammendrücken.
    Erst die obere Seite, danach die untere.
    Vorm Andrücken der unteren Seite habe ich die Abdeckung seitenverkehrt flach auf den Boden gelegt, damit die obere Seite gerade flach aufliegt und nur die untere Seite am Rand eine Stufe bekommt.
    Kleberreste kann man hinterher sehr leicht rückstandsfrei mit Waschbenzin entfernen (habe Uhu Sprühkleber genommen, der ist mit Benzin leicht löslich, solange noch nicht ausgehärtet).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Jo, hab meine auch mit Sprühkleber repariert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ein Bild hast du nicht durch Zufall ?
    (is ja peinlich so wegen nem Teppich zu fragen) :whistling:

Ich weiß nicht ,wie die obere und untere Filzschicht am Rand aussehen muss.

Einfach aufeinander gepappt wie zwei Wurstscheiben, oder wird der Filz "um die Kante" gezogen und dann verklebt ?

Schöner wäre ja eine Saumeinfassung (Kettelband) und dann vernähen (lassen), wenn es die "Wurstvariante" ist.

• Stumpf aufeinander, nix umgelegt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!