Wartung was ist HighPress 100

• Hallo,

hab schon mal gesucht aber nichts darüber gefunden.
    Folgendes mir ist bei meinen Jahresinspektionen in der Rechnung folgender
    Rechnungsbetrag aufgefallen . Dort steht unter ausgeführte Arbeiten HighPress100 kein hoher Preis Cent Bereich
    aber was kann ich mir darunter vorstellen?
    Auch der Punkt Bremsenschutz was ist das?
    Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.
    Im Voraus Danke

• HighPress 100 ... steht es als Teil drauf oder wie ? ansonsten keine Ahnung
    Bremsenschutz ? auch als Teil oder wie ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auch sehr beliebt ist Langzeitfunktionssicherung. 8)
    Das sind Phantasiepositionen mancher Werstatt, um irgendwelche Kleinmengen Fett, Öl, Reiniger, Kleinteile etc. nicht in den Stundensatz kalkulieren zu müssen.
    Zu Transparenz für den Kunden führt das natürlich nicht.
    Dieses Highpress kann also alles mögliche sein, von Hydrauliköl über Sprühfett bis Polsterreiniger oder sonstwas. Das weis nur derjenige, der die Rechnung gefälscht hat. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke für die Antwort.

Es steht unter Menge HighPress 0,20 Preis 2,81 Euronen, Bremsschutz 0,20 und Preis Stück 13,21 Euronen.
    Kann damit nichts anfangen hab gerade mal die anderen Rechnungen durchgeschaut steht überall das gleich zu den zwei Sachen drin.
    Könnten das Betriebsstoffe sein Fette Oder Irgendwelche Öle??

• Da haben sich unsere Antworten wohl gekreuzt.
    Wie gesagt, das sind Phantasiepositionen mit dem Zweck, den Stundensatz etwas niedriger kalkulieren zu können.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ja kann man nur da fragen ..... woher will man das wissen was das is ^^ :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hatte ich noch nie auf einer Rechnung, aber ich lasse mir jede Position auf der Rechnung VOR den bezahlen erklären.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!