Moin ich hab das fx navi nachgerüstet und eine gps antenne geholt die hab ich oben am Brillen fach also mit Magnet direkt unterm Dach angebracht jetzt zeigt er mir immer wenn ich fahre eine versetzte Position an sprich quer durch die Straßen und über Felder was kann das sein
gps zeigt komische Position an
-
paco2012 -
25. April 2015 um 09:02 -
Erledigt
-
-
Hast du GPS Empfang?
Beim NX und MCA kann man eine manuelle Kalibrierung starten, die aber überhaupt nur etwas bringt, wenn man Empfang hat. Sonst könnte ja dieser Tröt vielleicht helfen: No GPS -
Gps habe ich
-
Wie viele Sateliten (empfangen/aktiv)?
-
2 stück
-
GPS braucht technisch 3 Satelliten um theoretisch funktionieren zu können. Zumindest NX und MCA tun es aber nicht unter 4. 2 bringen dir gar nix. Sind das die in Sichtweite oder die wirklich genutzten? Ist ja auch nochmal ein Unterschied! Ob es allerdings ein Servicemenü gibt (wie bei NX/MCA), wo das genau zu sehen ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Andere können da sicher besser helfen.
-
Ich werde es noch mal mit einer Kalibrierung versuchen
-
bringt nix ohne gps!!!
-
Da brauchste nix kalibrieren, entweder Antenne kaputt oder unterm Blech keinen Empfang. Ford klebt die Dinger unter den Rückspiegel, wo keine Frontscheibenheizungsdrähte verlaufen. Meiner liegt unten rechts auf dem Armaturenbrett und hat da 9 Satelliten.
-
Ok werde ich mal versetzen Danke für eure schnelle hilfe
-
vor allem ... denkst Du dran das der GPS Empfänger richtig rum sitzt ? mit Magnet nach oben zum Dach würde ja bedeuten er sitzt falsch herum
-
So hab dass Problem gelöst Untern Dach hatte er zu wenig Empfang hab ihn jetzt auf den amaturenbrett gelegt und ich habe sieben sataliten Danke an euch ihr seit klasse
-
Bin ich froh das wir früh genug hier waren zu helfen. Wer weiß was alles passiert wäre. Ins Feld oder ins Wasser ausversehen gefahren oder so etwas
-
Haha das kann vorkommen
-
das wäre sozusagen die letzte Testfahrt geworden
-
Oder mit Kick down in die Waschanlage, weil dein naiv dir eine Autobahn Auffahrt anzeigt.!!!!
-
Hallo zusammen,
Wollte an nem alten Thread mich dran hängen und wurde genötigt, einen neuen zu erstellen
Seit en paar tagen, zeigt mein Navi unmögliche Positionen an, wo ich garnicht bin
Hat vorher immer einwandfrei funktioniert
Hab nen ende 2009er mit großem Navi.
Danke für Tips im vorausGrüße
Mazel -
Tja Mazel, das wird das altbekannte Problem mit dem langsam, durch Feuchtigkeit hervorgerufenen, vergammelnden Antennenfuß sein. Ein Blick durch die Öffnung der vorderen ausgebauten Innenleuchte im Dachhimmel schafft Klarheit.
Hier nochmals :
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…65560#post65560 -
Danke Franky, dann werde ich da mal ansetzen
"No GPS" zeigt mein Navi nicht an. Er hat ne Position, nur nicht da wo ich wirklich bin
Deshalb hatte ich den Thread ausser acht gelassen.
Sorry
Grüße
Mazel -
Das Phänomen haben wir beim Kuga auch (Drecks-Dachantenne.....)
Einfach eine günstige GPS-Maus gekauft und in der A-Säule versteckt und alles ist wieder gut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!