Blinkerhebel ohne funktion

• Hallo Leutz,

Ich hab ein kleines Problem, und zwar ist mir gestern der Schalter von der Sitzheizung abgeraucht. Jetzt ist natürlich der Stecker verschmort und die Sitzheizung kaputt.
    Nun zum größeren Übel, als ich ihn gestartet habe zeigte er das es ein Problem mit dem forward alert gibt. Jetzt hab ich mal diverse Sachen ausprobiert und nun ist der komplette Blinkerschalter samt Spurhalteassistent ausgefallen. Da ich im Urlaub bin hab ich nicht mal einen Tester hier um zu schauen was für ein Fehler vorliegt. Ich hab gedacht das evtl eine Sicherung hinüber ist. Hat jemand von euch schon mal was in der Richtung gehabt ?

Einmal editiert, zuletzt von RaZZerR (25. April 2015 um 16:24)

• Hmmm....übel. Der Schalter für die Sitzheizung raucht ja nicht grundlos ab, da kann Dir wohl nur ein Fachmann helfen....da wird irgendwo ein Kurzer sein.

• Weiß jemand ob die Sitzheizung irgendwie gekoppelt ist mit dem blinkerhebel ? Oder ob die Kabel zusammen in einem Kabelstrang sind ?

• Der Kurze dürfte den CAN-Bus lahmgelegt haben. Deshalb sind alle dahinterliegenden Geräte nicht mehr zu erreichen und ohne Funktion.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Könnte ich das can Bus neu starten indem ich die Batterie abklemme oder geht's nur mit Speicher löschen ?

• Wenn der Canbus nicht hardwareseitig defekt ist, sollte er sich längst von selbst berappelt haben. Andernfalls sind wohl mindestens Sicherungen durch, schlimmstenfalls Module.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!