Ford Kuga Felgen 8J x 19, ET 52,5; 5 Speichen Design silber; Art.-Nr. 1 547 571 auf Mondeo vFL 2008, 2.2TDCI ?

• Hallo !

ich möchte gern die Ford Kuga Felgen

8J x 19; ET 52,5
    5 Speichen Design, silber
    Art.-Nr. 1 547 571
    [Blockierte Grafik: http://ford-zubehoer.de/Image/GetImage/1455]

auf meinen Mondeo MK4 vFL, Bj. 2008, 2.2 TDCI montieren.

Was Größe und ET betrifft sollten die mit 235/35 R19 und 40mm Spurverbreiterung (20mm/Achse) passen.

Frage ist nur, was benötige ich bei der Abnahme an Unterlagen (Gutachten etc.), da die offiziel nicht fürn Mondeo sind ?
    Braucht man ein Vergleichsgutachten oder irgendwas mit der Traglast ?
    Wie ist das mit den Reifen ? Der Kuga hat dort 235/45 R19 drauf. Sind denn da die 235/35 R19 zulässig ?

Die SuFu habe ich benutzt und nur Threads gefunden, die von 2012 (also schon 3 Tage alt sind) gefunden.

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

Thomas

• Und was stand im Thread von 2012?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und was stand im Thread von 2012?

nicht das, was ich wissen möchte ! denn wenn es da gestanden hätte, gäbe es das thema hier nicht !

• Ich denke mal wie immer und so ist's auch bei den Focus Felgen, Ford anrufen Unterlagen per Mail anfordern und zum TÜV . Entweder ist der gnädig oder er macht Einzelabnahme.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• denken ist nicht wissen ...

Also da ich diese Felgen nicht besitze und sie auch nie eintragen mußte, ich aber die anderen Berichte über die Kuga und Focus Felgen gelesen hatte sage ich Dir "Es ist so"

• Es ist so, Ford Email schreiben, Traglast anfordern, damit zur Technischen Prüfstelle fahren, Begutachtung nach §21 machen, freuen

• also die antwort von ford ist folgende:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das von Ihnen genannte Leichtmetallrad
    8V4J-CB wurde im Rahmen der zugehörigen EG-Typengenehmigung ausschließlich für
    den Ford Kuga, Typ DM2, Modell 2008-2012, homologiert und ist nicht zur Montage
    auf anderen Modellen freigegeben. Ein Einzelgutachten können wir leider nicht
    zur Verfügung stellen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere
    Nachricht zukommen lassen zu können.

ich habe um gutachten/ traglast gebeten für montage/ abnahme.

• Hatte ich mir gedacht das so ein Schreiben kommt :D

• Besorg dir ne Kopie eines Fahrzeugscheins vom Kuga Wo die Felgen drin sind..da ist auch Achslast drin und dann ne §21 und gut isses.

was ist daran denn so schwer??7

• Besorg dir ne Kopie eines Fahrzeugscheins vom Kuga Wo die Felgen drin sind..da ist auch Achslast drin und dann ne §21 und gut isses.

was ist daran denn so schwer??7

Das sich damit viele 0815 Prüfer schwer tun und das ist das ärgerliche daran :evil:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Kommt drauf an wie weit du fahren willst. Kenne da auch ein paar kompetente Leute, wo das kein Problem ist. Und der TÜV Süd bzw überhaupt ein Verein von denen kann in Dresden leider nicht weiterhelfen. ;) Also auch ohne Freigabe von Ford ist es eigentlich kein Problem...

• ich fahre sicher nicht zig hundert kilometer nur um paar gelgen eingetragen zu bekommen.

wenns nur die felgen wären, würde das sicher gar keinem auffallen, das die an einen mondeo eigentlich nicht dran gehören, aber in verbindung mit spurplatten guckt der eine oder andere evtl. doch mal genauer hin.

deshalb will ich vorher alles in trocknen tüchern haben und nicht erst, wenn es zu spät ist.
    keine ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.

• Ich verstehe dich :rolleyes:

• so wirklich hilfreich sind deine beiträge allerdings auch nicht. :rolleyes:

• Es war doch alles besprochen. Dein letzter Satz hieß das dich keiner versteht und ich schrieb das ich das du. Also auch wieder falsch :(

• Donnerstag kann ich mehr berichten, dann solen meine KUGA Felgen mit Tieferlegung (Eibach 45/35) und Spurplatten (VA: 20mm / HA: 25mm) eingetragen werden.

Hatte die vorher schon aufm mk3 Kombi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!