Reihenfolge bei MP3 Wiedergabe vom USB

• Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von meinem MK4 (mit Navi NX).

Ich höre Musik mittels USB-Stick im Handschuhfach.
    Auf dem USB-Stick sind die Lieder aber nicht durcheinander, sondern ich habe dort komplette Alben drauf.
    Jedes Album ist dabei in einem eigenen Ordner.

Wenn ich ein Album abspiele, spielt er die Lieder in alphabetischer Reihenfolge.
    Die ID3-Tags sind komplett gepflegt; das heißt im ID3-Tag ist auch die richtige Tracknummer erfasst.
    Trotzdem werden die Tracks immer alphabetisch und nicht nach Tracknummer abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit, das am NX einzustellen?

Danke im voraus für die Rückmeldungen,

Bernd

• Dann haben die einzelnen Titel keine Tracknummer und dann werden sie nach Alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Ich bearbeite meine Musik nur noch mit Mp3tag .Kann man damit alles einstellen. Pflege meine Mp3 Musik damit seit Jahren und nur gute Erfahrungen :thumbup:

• eben doch. die Tracknummern sind bei allen Liedern erfasst (ich arbeite auch mit Mp3tag).

trotzdem spielt er alphabetisch ab.

• ist bei mir das Gleiche. USB wird doch über das S/C Modul abgespielt, am Navi kann man da nichts einstellen. Einzige mir bekante Lösung ist es die Track# am Beginn des Titels einzufügen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (5. Mai 2015 um 10:18)

• Genau. Dies ist die einzige Lösung.
    Format: 001 - *.mp3
    002 - *.mp3 usw.

• Ist doch kein Problem. Das hier angesprochene Tool kann nicht nur aus den Dateinamen die TAGs erstellen sondern auch die Dateinamen aus den MP3 Tags erzeugen. Dann passt alles ohne übermäßigen Aufwand :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• nö, ein Problem ist das sicherlich nicht.

aber ich bin diesbezüglich ein kleiner Adrian Monk. :D
    ich bekomm schon Zustände, wenn ich nur dran denke, dass auf meinem Display dann steht "01 Blablabla", anstelle von nur "Blablabla".
    außerdem verliere ich ja dadurch noch weitere Stellen, der knappen Titelanzeige.

• Zumindest Album und Interpret liest er ja aus den Tags aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das Titel-Tag vorhanden ist zeigt er das doch an und nicht den Dateinamen, oder ?(
    Der Dateiname sollte also nur für die Reihenfolger herangezogen werden.

Verkaufer im Autohaus: Warum wollen Sie ihren Wagen denn verkaufen?
    Togo Foxburr: "Der kommt mit den Tags nicht klar"
    Der Verkäufer bekommt ein dickes Grinsen im Gesicht und rechnet im Kopf schon mal seine Provision für die neue Karre aus. :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Zumindest Album und Interpret liest er ja aus den Tags aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das Titel-Tag vorhanden ist zeigt er das doch an und nicht den Dateinamen, oder ?(
    Der Dateiname sollte also nur für die Reihenfolger herangezogen werden.

Ich werd's heut Abend testen und dann berichten.

• Die angesprochene Lösung funktioniert:

Ich habe bei allen MP3's mittels Mp3tag die Tracknummer vor den Dateinamen gestellt.

Jetzt werden alle Titel in der originalen Album-Reihenfolge abgespielt.
    Somit kann ich auch wieder meine Alben mit fließenden Übergängen (z.B. Pink Floyd - The Wall) in der richtigen Reihenfolge hören.

Im Display und Navi wird dann der normale Titel-Tag (also ohne 01, 02 ...) angezeigt.

Problem gelöst ... Togo glücklich :thumbup:

• Ich finds auch nervig /-Kotz-/

Auf dem Stick alles schön gemischt und im Auto....... Toll alle Queen Songs in Reihe und Glied gefolgt von Phantom der Oper Musical!!!!!

Muss wohl Zahlen vor machen, Jungs bei Ford, nachsitzen!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!