Downpipe von Focus ST MK3 an Mondeo 2.0 203ps

  • Hallo,

    Da ich seit längerem nach einer Downpipe (3 Zoll o.ä) suche, bin ich heute zufällig auf eine 3 Zoll Downpipe vom Focus Mk3 ST gestosse. Diese sieht von den Befestigungspunkten und Biegungen der Downpipe am Mondeo 2.0 203ps sehr ähnlich bzw. eigentlich gleich. Ist jemand bekannt dass die ST Downpipe theoretisch am Mondeo montierbar wäre


    Bitte jetzt keine Lehrstunden jetzt wieder mit "das ist ohne TÜV " .."bekommst du nicht eingetragen" oder sonstiges !!!

  • Also nach meinen Nachforschungen passt der Flansch nicht. Aus diesem Grunde hab ich mir das Ding nicht gekauft. Seit Montag wird bei meinem eine Downpipe mit 100Zellen kat eingepflanzt. Flansch wird vom original übernommen der Rest ist Eigenbau.

  • So ähnlich erging es mir, als mein Kumpel mir bei einem seiner Engeland- Trips ne 70mm- Downpipe vom Focus ST mitgebracht hatte. Sah eigentlich, bis auf die Länge, weitgehend identisch aus.
    Weit gefehlt- es musste so ziemlich alles geändert werden, vom Winkel über die Länge, die Halter und nich zuletzt die Stellung der Flansche.
    Also besser warten, bis sowas explizit für ein bestimmtes Modell auffn Markt kommt, oder Eigenbau.

  • Kann mir jemand nen 200Zeller Kat empfehlen, den ich in die Originale Downpipe einbauen / schweißen kann ?

  • Kommt drauf an ob du versuchen willst die Abgasnorm zu erfüllen.Kann aber auch beim 200 Zeller daneben gehen. Warum nimmst du nicht gleich einen 100. Da du auch noch beim 200 wahrscheinlich die Werte vorgaukeln musst..

  • Gibt es verschiedene Beschichtungen. Schau mal bei HG Motorsport oder HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!