OK, dann scheine ich Dir einen Schritt voraus zu sein. Wenn die Hintermänner & -frauen im Moment des Klackerns in der Wolke verschwinden, hättest Du es sicherlich bemerkt.
Geräusch beim Beschleunigen & Abgasentwicklung
-
-
das ist wohl wahr. hatte " nur" das geräusch. nach dem turbotausch ist es aber noch nicht wieder vorgekommen.
-
Darf ich fragen, wie der Turbo als Ursache gefunden wurde? Konntest Du das Geräusch auf Abruf erzeugen? Hat Ford sich "beteiligt" oder bist Du auf den Kosten sitzengeblieben?
EDIT: Ok, vergiss es - habe gerade den Thread gefunden.
-
Ich hoffe es ist noch nicht zu früh, aber ich habe das Gefühl, das Problem ist gelöst. Seit dem Besuch beim FFH und Einsetzen der fehlenden Schraube hatte ich diverse Fahrsituationen, in denen das Geräusch mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgetreten wäre. Bisland aber himmlische Stille
Was sich auch geändert hat: Früher gab es bei niedrigem Tempo z.B. in einem Wohngebiet, wo man oft an rechts-vor-links Kreuzungen langsamer wird, beim leichten Gasgeben stets ein einmaliges trockenes "Klock" Geräusch. Das konnte man nur umgehen, wenn man das Gaspedal gaanz vorsichtig gestreichelt hat. Das ist nun auch komplett weg.
Sieht fast nach einen vorgezogenen Weihnachtsgeschenk aus!
-
Zitat
von nephilim:
Sieht fast nach einen vorgezogenen Weihnachtsgeschenk aus!
Hat ja auch nur 3 Jahre gedauert mit der Zustellung -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!