Leider kann ich dies nicht machen, da meiner seit Dienstag früh in der Werkstatt steht, wegen Turbo Geräuschen!
Wenn ich ihn hoffentlich morgen abhole, werde ich dies sofort nachholen
Rückfahrkamera zeigt verschobenen Bildausschnitt, Ergebnis eines Updates, Montagefehler?!
-
pietplus -
16. Mai 2015 um 16:00
-
-
So, habe soeben noch meinen Mondeo abgeholt und auch gleich noch ein Foto gemacht von der neu verbauten Kamera
Wie ich das so sehe, ist auch der rote Balken ein bisschen weiter zur Stoßstange gewandert.
-
So, habe soeben noch meinen Mondeo abgeholt und auch gleich noch ein Foto gemacht von der neu verbauten Kamera
Wie ich das so sehe, ist auch der rote Balken ein bisschen weiter zur Stoßstange gewandert.
Vielen Dank für Deine Antwort und das übermittelte Bild aus Deinem Auto / zum jetzigen Zustand!
Ja, das sieht im Wesentlichen so aus wie bei mir. Leider ist das Bild ohne die zusätzlich eingeblendeten Hinweisbalken (da kein Hindernis in Reichweite) entstanden. Diese (grün, gelb oder rot) dürften somit opitisch dann wie bei mir das Kamerabild innerhalb der Karosserie überlagern...
Bei Dir wurde die Kamera ausgetauscht?
Hat Dein Bildausschnitt vor dem Umbau anders ausgesehen? Also weniger Nummernschild und mehr Weitblick nach hinten; somit passende eingeblendete Orientierungsstriche (gelb und rot) sowie zeitweise eingeblendete Hinweisbalken (grün, gelb und rot) ohne Überlagerung?Mich würde der Kommentar / die Erklärung der Fachwerkstatt zu dieser unschönen Veränderung der abweichenden und nicht mit der Einblendung von Orientierungsstrichen und Hinweisbalken passenden Linsenoptik interssieren?
-
Jep, bei mir wurde alles neu gemacht, wie auch der Kabelstrang, da ich ständig Aussetzer der kamera hatte, und auch in die Kuppel Wasser eindrang.
Habe ein einziges Bild gefunden, wie es original war, aber auch ohne Balken! Ist auch im Tread zu sehen habe es eingefügt.
Mich stört das jetzt eingenlich überhaupt nicht, das die rote Linie jetzt näher am Auto bzw. an der Stoßstange zu sehen ist, und habe
auch dazu nie in der Werkstatt nachgefragt. -
Habe ein einziges Bild gefunden, wie es original war, aber auch ohne Balken! Ist auch im Tread zu sehen habe es eingefügt.
Hallo Zagei!
Aha, Okay - Habe mir Dein eingefügtes Bild angeschaut. Daran kann man sehen, dass die Optik schon von Werk aus nicht optimal war. So könnte es bei mir auch ausgesehen haben...
Leider natürlich kein Beleg dafür, dass Ford es ursprünglich wirklich besser konnte bzw. der jetzige Zustand (bis auf den größeren, auf dem Bildschirm sichtbaren Teilbereich zum Nummernschild) merklich schlechter ist. Meine damit, dass davon auszugehen ist, dass die Hinweisbalken zum Hindernis (grün, gelb, rot) auch in der Ursprungsoptik lt. Werk die Karosserie überlagert haben! Hatte es anders in Erinnerung...aber ohne Beweise...
Zagei, Danke soweit! -
Wenn sonst niemand ein Bild zum Thema beisteuern kann (Foto vom
Bildschirm zur Rückfahrkamera mit Hinweisbalken im Originalzustand, Bj.
2012, Mondeo-Turnier) habe ich gegenüber dem Hersteller wohl keine
Chance -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!