tieferlegen, aber um wie viel?

  • Hallo Gemeinde,
    wie der Titel schon sagt, will ich meinen Mondeo tieferlegen. Es ist ein Turnier mit den originalen 17" Y Felgen mit der 235/45 R17 Bereifung. Nun überlege ich ob ich von Eibach die 30mm Federn nehme oder von H&R die 40mm Federn. Habt Ihr ggf in dieser Kombination ein paar Bilder für mich die mir die Entscheidung bissel erleichtern?

    Mfg und danke

    Christian

  • Bitte benutze hier mal die SUFU. Immer und immer wieder. Rad Reifenkombi, Tieferlegung usw. Aber um die Sache abzukürzen Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19 und weil deine Serienfelgen ET 55 haben müssen noch Spurplatten her mit 20mm pro Seite. Sonst kommt er tiefer und die Räder stehen zu weit drinn :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (19. Mai 2015 um 22:43)

  • ja, die Suchfunktion ist fein, nur finde ich dazu keine passenden Ergebnisse auf mein Anliegen, daher hab ich ja das Thema gestartet... Ich möchte ja keine Ellen langes Thema draus machen, aber wäre schön, wenn sich halt jemand findet, der die originalen 17" Y Felgen und eine Tieferlegung um 30mm bzw. 40mm hat und davon mal nen Foto hochladen könnte. Damit wäre dieses Thema hier schon erledigt.

    Mfg Christian

  • 17" fahren nicht so viel :D
    So habe mir mal die Mühe gemacht Felgen Sammlung mit Bild [Nur Posts mit Bildern, Kommentare werden gelöscht] Post 49, Winterschuhe. Ist deine ET aber änder Form. 20 er Platte und 40 mm tiefer. Die 7,5j kannst du hier vernachlässigen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (20. Mai 2015 um 08:54)

  • Hi,
    erstmal vielen dank für den Link. Aber auch hier ist nichts bei was mir weiter hilft :( Es sind zwar einige mit 17" dabei, aber die sind ohne Tieferlegung :(

  • Im Link ist eine 40mm Tieferlegung :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moin.

    Ich habe erst kürzlich HR 30mm Fahrwerk und HR Spurverbreiterung 40mm vorn mit HR 50mm hinten in meinen Turnier 2,2 Tit S einbauen lassen. Unter Beibehaltung der Werksbereifung hat man noch ein wenig comfort. Alles ohne Probleme vom TÜV abgenommen. Sieht voll genial aus und hab sogar etwas Keilfahrwerk und der Hängearsch ist weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jene (10. Juni 2015 um 08:45)

  • Wenn Du Deine Tieferlegung mit den 17 Zoller machst, dann zeig mal Pics. Habe die auch drauf und überlege schon lange, die Eibach Federn einzubauen. Aber Pics finde ich keine richtigen dazu.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!