Zweimassenschwungrad

  • Hallo Jungs, suche wie blöde im Microcat die Finis vom Zweimassenschwungrad von meinem 2,2 er Tit`S 08, kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?
    Habe nur die vom Schwungrad Finis 1607485 gefunden !
    Das wird die doch nicht sein oder ?

    Meine Black Pearl bekommt ne Radikalkur, dazu später mehr....

    :dankeschild:

  • Doch, nur die aktuelle Bestellnummer ist 1830152.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Danke...
    Habe gerade mein Kostenvoranschlag vom Freundlichen bekommen, da stand denn auch das Schwungrad mit deiner Finis drauf !

    Das will ich alles machen lassen :

    RS Kupplung komplett
    Zweimassenschwungrad
    AGR
    AGR- Rohr
    Zahnriemen Kit mit Wasserpumpe

    = 4428,62 €

    Wahnsinn, ich könnte /-Kotz-/

  • Wahnsinn. Da gibt's ja schon ein Dacia für :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann ist die Kiste doppelt soviel Wert!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dann ist die Kiste doppelt soviel Wert!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Soll ich die Perle besser abstossen ? So ein Focus ST Tournier ist ja auch was leckeres ! Kostet aber mehr als 4500,-
    :whistling:

  • Sonst besorg die Teile selbst und lass die einbauen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Kommt doch immer ganz individuell drauf an was du mit deinem Auto noch so vor hast. Wenn du den fährst bis er auseinander fällt und er sonst keine Weh-Wehchen hat wäre der Invest ne Überlegung. Für das Geld bekommst du wahrscheinlich nichts Gleichwertiges ohne einen gewissen Reperaturstau bzw. demnächst fällige Austauschaktionen.

    Letztendlich ja auch immer eine Frage des Geldbeutels.

    Wenn du mich fragst nimm den ST :thumbup:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Weil er hat doch ganz viiiiiel PS

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • RS heißt Reparatursatz !
    Die Perle geht auf die 230 000km zu und ich mag sie !

  • Also Kupplung mit ZMS muß definitiv gemacht werden, fährt sich halt wie eine Automatik beim beschleunigen auf der AB !
    Na und das Riemenkit mit der Wasserpumpe wäre ja schon bei 200000 km dran gewesen ! Wartung laut Etis sind ja bei 200000 oder 10 Jahre, hatte die 10 Jahre gewählt ! :whistling:
    Ick nenn das mal Wartungsverschleppung... :thumbup:
    Mal schauen ob ich jemanden finde der mir den AGR Dreck rausprogrammiert, dann ist das auch ne Baustelle weniger !
    Und Dank des Kostenvoranschlages hab ich jetzt alle Finis Nr. die ich brauche, allein für das Schwungrad spar ich schon fast 200,- gegenüber Ford, wenn ich es auf dem freien Markt kaufe ! Könnt ihr LUK empfehlen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (20. Mai 2015 um 18:22)

  • Zitat

    von Herr KaLeu:
    Also Kupplung mit ZMS muß definitiv gemacht werden


    Der Preis scheint schon sehr hoch.
    Ich hatte ja auch schon eine Getriebe-Reparatur beim Getriebe-Dr., die war incl. der eigentlichen Getriebe-Rep. deutlich günstiger, siehe hier zum Vergleich.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Vom Getriebe her ist ja alles schick, noch, hoffe ich ! Hat der 2,2er eigtl. diese Druckwandler ? Werde versuchen das AGR und das Rohr mal auszubauen und ein wenig mit Backofenspray zu bearbeiten, soll ja helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (20. Mai 2015 um 19:41)

  • Ich denk mal ich werd die Perle behalten und das Geld locker machen ! Werde ja mein Weib wegen eines Armbruchs auch nicht abschieben ! :wiegeil132:
    Vom Drehmoment her steht ja die Perle gegenüber die vom STeh besser da !

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