Ledersitze mit Belüftung..... Qualität

• Hallo,

Mein Wunsch Mk4 hat die Ledersitze (Windsor) mit Belüftung.
    Das Auto steht leider sehr weit von mit entfernt weg, so dass ich mir eine Beschreibung vom Zustand hab geben lassen.

Der Verkäufer meinte nun, dass in der Reihe wo die Belüftung statt findet, eine Reihe mit gestanzten Löchern vorliegt.
    Der Verkäufer meinte nun, dass hier ein paar kleine Risse vorhanden sind.

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht.

Kann so etwas schlimmer werden und mehr aufreißen? K
    Kann man so etwas wieder beheben?
    Wie gut ist bei euch die Qualität der Ledersitze?

Was würdet ihr machen?

• Ich habe auch belüftete Sitze und ich sehe nicht einmal einen Ansatz für Risse, obwohl ich in vollem Ornat an der zweieinhalb Zentnergrenze kratze. Allerdings bewegt sich meine Gesamtlaufleistung noch unter 30.000 km. Das würde mir ehrlich gesagt zu denken geben, denn das deutet entweder auf eine erhebliche Laufleistung hin oder auf eine falsche Behandlung des Sitzes. Wenn es aber bereits da Defizite gibt, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
    Zur Behebung bleibt vermutlich nur der Austausch der Mittelbahn durch einen versierten Sattler. Je nach Vorarbeit (Sitz ausbauen?) und Stundensatz sollte das für das Sitzkissen ab etwa 200,-€ zu haben sein, kann aber auch schnell das Doppelte oder gar Dreifache kosten, je nachdem wo du wohnst und wenn die Lehne auch noch betroffen ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der Wagen ist 10 Monate alt und hat 20.000km gelaufen.....
    Finde allerdings keinen vergleichbaren auf Mobile mit dem Motor und der Ausstattung... :(

Kaufen oder nicht....

• also ich habe auch keinerlei Risse ... allerdings habe ich auch Alcantara und meiner ist aus 04/2011
    Aber ich habe von solch Fällen auch noch nie gehört bei uns und noch nie so eine Beanstandung bekommen das jemand Risse hat drin.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Meiner hat 106 tkm und ich wiege auch 120 Kilo und bei mir is auch nichts zu sehen von Risse :huh::huh: wer weiß was er mit den Sitzen gemacht hat :wacko:

• Hab nun Bilder gesehen.... :(
    Sieht nicht gut aus...sch...

Es gibt leider zur Zeit nur dieses Auto. Hat sonst alles was wir wollten...nur das Manko mit dem Sitz.
    Werde die Bilder gleich mal hochladen.
    Die Frage wäre ob man es Reparieren oder austauschen kann ( sattler) und was das kostet...

• Wenn der Rest stimmt und es das Auto werden soll, dann holl den Bezug neu und gut. Frag beim ffh nach was der kostet, vielleicht geht der Verkäufer mit dem Preis runter.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So, hier mal 2 Bilder.....

[Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/C399X6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/J91QRG.jpg]

Habe halt noch einmal nachgefragt bzgl. Vorbesitzer. Alle Wagen die ich gefunden habe und die für uns in Frage kommen würden sind ehemalige Leihfahrzeuge (Sixt etc)

Bin mir echt unschlüssig...leider habe ich mit meinen Wunsch nach einem Beziner und möglichst Jahreswagen jedoch halt keine anderen gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von humbatätärä (23. Mai 2015 um 12:05)

• Bilder gehen nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ne , sry ich seh auch nix.....nicht öffentlich freigegeben eventuell?
    Grüße

• Not Found

The requested URL /users/public/images/ViB0WjhRmh.JPG was not found on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache Server at https://mk4-forum.denkdose.de/www.imgbox.de Port 80

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hab nun mal einen anderen Hoster genommen. Beim alten gingen die bei mir auch nicht mehr.

• Jetzt gehts. :D

Das ist ja nicht gerissen im eigentlichen Sinne. Das bekommt ein guter Aufbereiter für ganz schmales Geld wieder hin. Das Obermaterial scheint ja auch nicht komplett abgerissen zu sein -also muss nur minimalst Material beigegeben werden. Das sieht man dann hinterher wenn es gut gemacht ist so gut wie gar nicht mehr. Dir wird's halt immer auffallen weil du weißt das es da ist ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Wenn es Einigermaßen hinzubekommen ist und es nicht zu weiteren Beschädigungen führen kann, hätte ich da wenig Schmerzen.
    Sehen die Seitenteile bei den Ledersitzen eigentlich bei allen Fahrzeugen so schnell so Faltig abgegriffen aus?

Mich Stört Eigentlich das ich bei dem Händler weder einen Wagen in Zahlung geben kann noch am Preis wirklich nennenswert verhandeln kann.....
    Aber das mit dem Sitz, sowie die Tatsache das die Pianolackzierleisten leichte Kratzer haben sollen, müsste doch einen gewissen Verhandlungsspielraum bieten?!

Es scheint leider wirklich so zu sein, dass es als Jahreswagen nur Mietfahrzeuge gibt. Die werden alle irgendwo ihre Macken haben.
    Sollte ich also unbedingt ein relativ Junges Mondöchen haben wollen, bleibt mir keine Große Wahl.

Kann man der Substanz (Motor Turbo, Getriebe etc) von solchen Fahrzeugen vertrauen? Oder sollte ich lieber auf ein Wunder hoffen, dass irgendwann ein Jahreswagen auf Privater Hand auftaucht?!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von humbatätärä (23. Mai 2015 um 12:37)

• Die Lederwangen der Sitze sehen so aus wenn Mann sich mit Jeanshosen oder Arbeitshosen da reinsetzt die an den Gesäßtaschen Reißverschlüsse oder sonstige kantige Sachen haben. Ist bei mir auch so. Und das Leder sieht so aus wenn es benutzt wird :D Und über das Thema Mietwagen gibt's auch einige Threads. Bei der Preisersparnis mach ich mir da keine Gedanken. Ich schrieb glaube ich schon oft genug hier nach 1 Jahr und knapp 20000 km halber Preis und Anschlußgarantie und Wartung und und.....
    Also handeln und kaufen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sehe es ähnlich wie Ossi.

Unsere beiden sind auch Sixt Fuhrpark Wagen gleicher Bau Monat und Jahr.

Der eine hat Glück und es ist nie was dran gewesen gekauft mit ca. 24.000 km jetzt 133.000 und fährt und fährt.

Und andere haben eben ein wenig ;) Pech.

• Und die Lederqualität ist absolut ok. Ich hab jetzt nach 7 Jahren eine kleine Verschleißerscheinung im seitlichen Kunstleder, die ich mal beheben lassen muss, sonst aber noch nix dran:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/twull.jpg]

Kostet laut Sattler 150 Euro, das komplett zu ersetzen, da warte ich aber noch mit, bis es schlimmer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!