Die sind doch.....bei Ford, ich weiß nicht
Mondeo Bewertung Jahreswagen Preis OK ?!
-
humbatätärä -
26. Mai 2015 um 22:44
-
-
So etwas hab ich auch noch nie erlebt.
Was ist daran so schwer die Ausstattung zuzuordnen? Wenn selbst der Hersteller nicht mehr weiß was er baut.....
Oder die möchten nicht das etwas ans Licht kommt. -
Ich glaub das betreffende Fahrzeug ist mittlerweile verkauft:)
-
Ich glaub mal eher, dass du auf einer dieser Hotlines gelandet bist. Die sind ja meistens outgesourct und nur externe Dienstleister. Die geben dann immer gerade das zum Besten, was sie zur Verfügung haben. Anschließend wollen sie dich möglichst schnell los werden und knallen dir die erste Info vor den Latz, der sie gerade habhaft werden können. Daran wird nämlich deren Erfolg gemessen und nicht an der Qualität der Antworten. Das wird in deinem Fall die Liste sein, die ich oben schon gepostet habe und die hat ja nicht unbedingt etwas mit den Versionen zu tun, die in den verschiedensten Märkten verkauft wurden.
OH -
Stimmt. Und ich kenn auch den Käufer 😉
Ich glaub das betreffende Fahrzeug ist mittlerweile verkauft:)
-
Nene, wurde schon weitergeleitet und der Fall würde noch mal weiter gegeben. Hat dann 3 Stunden gedauert, und dann kam diese Antwort.
Finde es einfach blöd nicht genau zu wissen um was für ein Modell es sich hier wirklich handelt.Da er aber Anscheins das Navigieren plus alle möglichen Assistent und Leder xenon usw hat, hab ich ihn nun gekauft.
-
67 Posts und jetzt ein Ford oder doch nicht?
-
87
Er ist es geworden...ja.
Habe noch einen zweiten gefunden und auch dort mal die VIN eingegeben. Der zweite wurde auch als Titanium angeboten (anderer Händler) und der war auch Serie 50. Irgendwas hat Ford da in den letzten Serien geändert.....Dennoch bleibt eine letzte Unsicherheit.
Ich weiß nicht wie ich herausfinden kann ob ich in dem Wagen wirklich Navi Klima Handy usw mit Sprachbefehlen bedienen kann.
Zudem wüsste ich gerne was die Audio Aufrüstung seien soll, da er angeblich schon das System mit Subwoofer usw hat.ETIS:
Ohne Audiosystem-Aufrüstung
Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
Ohne SpracheingabesystemWenn mir das noch jemand beantwortet, kann ich wieder ruhig schlafen .
-
Das eine beantworte ich dir. Sprachsteuerungsmodul Deutsch heißt, es reagiert auf Deutsch Ne im Ernst es gibt auch andere Sprachmodule, da muß man beim nachrüsten drauf aufpassen.
Und das mit dem Serien haben wir dir ja schon mal erklärt. Die wurden Upgegradet. Als Titanium wurde Trend und die werden da nichts im Etis groß geändert haben . Was weiß ich. -
Das Sprachsteuerungsmodul habe ich nur mit aufgelistet weil es irgendwie widersprüchlich zum Eintrag: ohne Spracheingabesystem steht.
Vielleicht weiß es ja noch jemand was es bedeutet und was das Audio System sein soll....
-
Evtl. jemand beim dem die Sprachsteuerung sowie Handy Freisprechfunktion Bluetooth etc integriert ist, der seine FN mal bei ETIS eintippert um zu schauen ob es dort genauso ausschaut?!
-
ich dachte das haben alle MCA verbaut.
-
Geht nicht gibt's nicht, haben wir bei dem Modell ja schon gesehen.
Mich würde halt Interessieren was die dinge nun bedeuten und ob jemand der diese Funktionen hat das gleiche im ETIS stehen hat. -
87
ETIS:
Ohne Audiosystem-Aufrüstung
Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
Ohne SpracheingabesystemWenn mir das noch jemand beantwortet, kann ich wieder ruhig schlafen .
genauso steht das bei mir auch drin. Hab ich aber. Genauso steht bei mir ohne Handschuhfach gekühlt hab ich aber auch nur dieses Plasteteil zum einstellen fehlt.
Steht auch drinn ohne Heizung ohne Klimaanlage hab ich auch. Keine Ahnung. -
Kein schlechter Kauf. Glückwunsch!
Allerdings mach dir nicht allzugroße Hoffnungen bei der Sprachsteuerung. Die ist der absolute Murks. Meiner versteht nie das, was ich von ihm möchte
-
Der trick bei der Nutzung der Sprachsteuerung ist der, nicht künstlich über-deutlich zu sprechen. damit kommt das System weniger klar als mit natürlicher Stimme und Aussprache. nGerade wenn auch dann mal was nicht erkannt wird, neigt man dazu, vermeintlich "deutlicher" zu sprechen. Das passt dann aber gar nicht mehr auf die Algorythmen des Gerätes und endet dann in aller Regel in:
"Nav-vi-ga-ti-on"
"Sagten Sie: Kraftstoff ablassen?"
"Neeeeeein!"
"Kraftstoff wird abgelassen" -
jupp also das System versteht sogar meine Schwiegermutter und die hat nen ganz bösen Dialekt.
-
Also mein feinstes Hochdeutsch ist wohl zu einfach?!
Mal im ernst, in der A-Klasse meiner Frau funzt das so super. Im Mondeo bediene ich lieber selbst.
Ich habe schon alles versucht - von überdeutlich bis zum Nuscheln. Die gute Dame versteht NIE was ich sage -
Mann, Mann, Mann! Wenn ich wen zum Quatschen brauch, steig ich doch nicht in mein Auto. Ich hab noch Freunde. Das ist eins der albernsten Features in dem Auto. Bis ich per Sprachbefehl die Temperatur auf 21° eingestellt habe, kann ich die per Knöppchen drehen dreimal einstellen. Sowas braucht man höchstens zu Angeben.
OH -
Ist halt ein System, welches knapp 10 Jahre alt ist. Dass es da mit Siri nicht mithalten kann, sollte klar sein. Ich gebe Navi-Ziele fast ausschließlich so ein und diktiere Telefonnummern auch fast nur. Klappt ganz gut. Vielleicht hilft dir ein Update?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!