Guten Tag,
ich habe seit gut 2 Monaten einen Mondi Turnier 2.0 140 PS Titanium. Am Anfang hat noch das Keyfree an allen vier Türen immer funktioniert, ebenso die Komfortschließung der hinteren Fensterheber.
Jetzt habe ich ein Problem. Nachdem ich den Wagen abgeschlossen habe und ich ca. 2-3 Stunden warte, dann funktioniert die Öffnung der hinteren Türen keyfree nur, wenn ich vorher die Vorderen geöffnet habe oder ich gesamt per Fernbedienung öffne. Ebenso ist die Programmierung der Komfortschließung der hinteren Fensterheber weg. Ich programmiere die Komfortschließung wieder, die bleib aktiv, ebenso kann ich jetzt auch wieder zuerst die hinteren Türen keyfree öffnen. Nur, wenn der Wagen wieder seine Zeit gestanden hat verliert er wieder die Programmierung der Fensterheber und ich kann die hinteren Türen nicht mehr als erstes Keyfree öffnen.
Keyfree, Komfortschließung Fensterheber hinten
-
Gotham -
1. Juni 2015 um 09:47
-
-
Hallo,
wie alt ist die Fahrzeugbatterie? Eventuell wird die bei einiger Standzeit schwach. Dann kann es sein, dass das Energiemanagement einige Energie-intensive Funktionen deaktiviert (z.B. "unwichtige" Fensterheber), hauptsache das Anlassen klappt noch.
Zweiter Ansatz: ein "Vergessen" der Fensterheberautomatik deutet auf Stromausfall hin, hier partiell nur in den hinteren Türen. Ersetze mal prophylaktisch die zugehörigen Versorgungssicherungen, Box im Heck links, Sicherungen FC3 und FC4 (siehe Handbuch).
-
Danke erstmal...
ich habe die Sicherungen erstmal gewechselt (es sind nicht die FC sondern die FA Sicherungen) und dann habe ich einmal die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt und siehe da....
es funktioniert wieder......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!