Bröselnde Bremsbeläge HA?!

• Waren da Fremdkörper mit durchgeschleift worden. Da sind ja richtige tiefe Furchen in den Discs.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für den Link, sehr informativ!

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich hatte mal Greenstuffbeläge im Scorpio. Die hatten sich komplett abgelöst, weil unterrostet. War auch auf der Hinterachse. Seitdem und seit mir mal ein paar gelochte Scheiben gerissen sind, ist der EBC-Krempel für mich gestorben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen und als ernstgemeinte Frage: Was empfiehlst Du als Alternative zu EBC? Scheibe, Beläge?

Ich fahr EBC Scheiben und Red Stuff auf meinen beiden Autos. Bisher ohne Probleme. In einem anderen Forum zu einem anderen Auto brachte letztens aber auch einer Horrorfotos von Greenstuff-Belägen, die nach wenige Kilometern wie Butter in der Sonne weggeschmiert waren. Fertigungsfehler....Da kommt man ins Grübeln... ;(

• Das kenne ich von den Shelby Mustangs ... angebackt an der Scheibe und dann abgerissen.
    Kommt durch zu viel Metall in den Belägen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nein, das war regelrecht abgeschmiert. Nach 20 km Probefahrt nach Belagwechsel bis auf den Träger alles weg. Angeblich war bei der Mixtur des Belages eine Komponente (Härter?) "vergessen" worden. Beläge weich wie Gouda.

• meine Antwort bezog sich ja auch auf den TE und nicht auf Dich :thumbup:

ansonsten Alternative ja hm schwierig da was zu finden ... Ceramic und Co ist ja eher normal jetzt und so viel anderes gibt es aber auch nicht in dieser Liga

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Naja, das Folgende mag den meisten nicht besonders sexy erscheinen: Auf dem Scorpio habe ich Originalbeläge auf gelochten Brembos gefahren. Das hat bis zum Schluß gehalten, die Bremsleistung war trocken recht akzeptabel und nass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es gelochte Brembos für den Mondeo gäbe, dann wären die auf meinem Auto verbaut.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, das Folgende mag den meisten nicht besonders sexy erscheinen: Auf dem Scorpio habe ich Originalbeläge auf gelochten Brembos gefahren. Das hat bis zum Schluß gehalten, die Bremsleistung war trocken recht akzeptabel und nass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es gelochte Brembos für den Mondeo gäbe, dann wären die auf meinem Auto verbaut.
    OH

Hier OH http://www.brembo-shop.de/category.php?i…578&engine=1234

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jo, die kenn ich, aber die haben laut Ralf Schmitznur ne Freigabe für den 2.0 Benziner Saugmotor mit 145PS, warum auch immer. Dann müsste ich die eintragen lassen und das ginge nur mit Gutachten, weil die TÜV-Heinis hier in der Gegend alle nur Dienst nach Vorschrift machen und das Hirn morgens in der Kaffeetasse lassen.
    OH

Was das heißt?

• Das du soviel PS fährst damit habe ich nicht gerechnet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!