Entriegelung Heckklappe Turnier

• Bei meinem letzten Turnier ( schon Facelift ) ließ sich die Heckklappe immer öffnen, wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe der Heckklappe war. Bei meinem jetzigen ( EZ 12/2013 ) geht das nicht mehr. Muss immer erst die Kofferraumentriegelung auf dem Schlüssel betätigen um die Heckklappe öffnen zu können. Einzelverriegelung nur Fahrertür ist nicht eingestellt. Was kann man noch einstellen, damit sich die Heckklappe öffnet, wenn ich mit dem Schlüssel vor der Heckklappe stehe?

• Hast du wieder Keyfree? Sonst geht es nicht! Nur PowerStart reicht auch nicht.

• Hallo,

habe das selbe problem wie Herzogsweg16. Alle Türen lassen sich ohne Schlüssel öffnen bis auf die Heckklappe.
    Durch diesen Fred Keyless öffnung der Heckklappe funktioniert nicht
    wusste ich schon mal wo die Antenne verbaut ist, bin nur noch nicht dazu gekommen nachzuschauen was da los ist.
    Vor 4 Wochen haben wir unseren Mondeo Bj 2011 gekauft und vom FFh eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Da sich die Heckklappe Keyless nicht öffnen lies dachte ich, das vergessen wurde die Antenne wieder anzuschliessen.
    Heute hatte ich dann mal Zeit dies nachzuprüfen. Was ich dann sah waren zwei verbogene Pins und ein Stecker der daneben hing.
    Da der Antennenstecker in der normalen einbaulage und die Verstrebung der abnehmbaren AHK zwangsläufig miteinander kollidieren
    kann dies nur bei der montage der Heckstoßstange passiert sein.
    @ Herzogsweg16: Wenn du ne AHK nachrüsten lassen hast, dann schau mal mittig hinter der Stoßstange ob der Stecker auf der Antenne sitzt oder wie bei mir abgebrochen ist...

• @ Spike, ja natürlich hab ich wieder Keyless Go.
    @moehli, habe vor ein paar Wochen meine AHK selber angebaut. Die Öffnung hat vorher schon nicht funktioniert. Die Antenne hab ich auch gesehen. Mir ist jetzt bewusst ein abgebrochener Stecker nicht aufgefallen. Werde es aber noch einmal nachprüfen. Danke für den Hinweis.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!