2.0 Tdci Aut.

  • Alle 60000km Ölwechsel für die Automatik und das wird immer teuer. Und alle 20000km oder jedes Jahr Inspektion mit Ölwechsel usw. Das sind alle Trend Modelle. Kaum Ausstattung, kein Navi usw. Der erste hat gar kein Tagfahrlicht obwohl es dort steht. Willst du wirklich den 140 PS Diesel und nicht den 175Ps?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • MIt dem TFL das kannst du nicht wissen, Ossi. Kann über (gedimmte) Abblendlichter laufen!

  • Also viel Ausstattung ist auch nicht benötigt.
    Uns reicht Sitzheizung, Tempomat und Klimaautomatik.
    Werksnavi haben wir zurzeit im Renault und es gibt nichts schlimmeres.
    Xenon ist mehr Nice to have.

    Ja 140 PS reichen locker, Fahrzeughistorie bisher 60PS Clio, 45PS Corsa und Renault Scenic 113PS.
    Ich rechne im Jahr mit 300-400€ für Inspektionen etc. Verschleißteile kommen extra.

  • Du darfst aber so ein pseudo-integriertes TomTom nicht mit einem echten Werksnavi vergleichen! Die "Werksnavis" von Renault sind ein bedienungstechnischer Dummsinn sondergleichen!

  • Und Du wiederrum darfst nen Extra Tom Tom nicht mit so nem normalen Kack Werksradio vergleichen.
    Werksnavis sind immer schlechter als echte Navigons oder Tom Tom.
    Aber das Ford Navi ist nicht das schlechteste was es gibt das kann man sagen.

    Wenn Du ihm einen gefallen tun willst dann mach den Powershiftölwechsel lieber alle 50-55.000km und nicht erst bei 60.000km.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ja Navis sind eine Wissenschaft für sich. Ich bräuchte nur ein Gerät das mir mein Handy Bildschirm in groß darstellt.
    Die Mondeos mit Navi haben meist mehr KM und sind 500-1000€ teurer. Da wir das Auto so lange fahren werden bis es in die Presse kommt muss ich auch nicht darauf achten was den Wert am ende hoch hält.
    Sollte das Navi drin sein schön wenn nicht werde ich mir das hier holen http://www.amazon.de/dp/B00N9A4Q3U/…=I29CRHTJ0IW6PP

    Sind ja beruhigt das keine lange Liste mit Schwächen kommt.

  • Ok, wenn dir das nicht wichtig ist. Aber ich würde auf "Sportsitze" achten, die sind schon um einiges besser.
    Ausserdem soltest du schauen, sofern du so ein Zubehör-Navi einbauen willst, dass das Fahrzeug u.U. kein Convers+ hat, da ich finde, dass das komisch aussieht, wenn die Radio/Navi Funktionen hier fehlen. Da würde sich dann allerdings die Auswahl auf Re-Importe beschränken, da Sportsitze und Convers+ beim Titanium (später Trend) stets zusammen an Bord waren. Eventuell käme auch ein Mondeo Sport Edition (mit den mega-scharfen Teilleder-Sitzen) in Frage (der hatte Navi nicht serienmäßig, oder?!). Also Sportsitze oder Teilledersitze sollten es schon sein. Im empfinde die Standard-Sitze aus Ambiente und Trend doch so ein wenig als Gartengestühl...

  • Du willst was zu Problemen wissen? Dann lese hier nach: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=17122

    Die Probleme ohne Motor kannst auf auf alle Baujahre und Ausstattungen übertragen. Beim 2.0er Diesel ist das ZMS öfters beklagt worden. Dieselpartikelfilter könnte auch ne Angelegenheit werden.

    Die Sitze im Titanium finde ich schon klasse. LAngstreckentauglich absolut. Da weiß ich im Firmenpassat nach 3h Sitzen nicht mehr wie ich das aushalten soll.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Ich hätte eher Bedenken das die Powershift-Getriebe nicht das ewige Leben haben. Da du ja fahren willst bis er in die Presse wandert (Motoren halten bei Pflege sicher weit über 300.000 km) solltest du das nicht außer acht lassen. Die von dir favorisierten Wagen haben ja schon ordentliche Laufleistungen. Wenn du beim Powershift dann nen Schaden hast wirds richtig teuer. Im Gegensatz zum Schalter, dort sind die Kosten noch überschaubar.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Ich hätte eher Bedenken das die Powershift-Getriebe nicht das ewige Leben haben. Da du ja fahren willst bis er in die Presse wandert (Motoren halten bei Pflege sicher weit über 300.000 km) solltest du das nicht außer acht lassen. Die von dir favorisierten Wagen haben ja schon ordentliche Laufleistungen. Wenn du beim Powershift dann nen Schaden hast wirds richtig teuer. Im Gegensatz zum Schalter, dort sind die Kosten noch überschaubar.


    Richtig ist, dass hier wenig von Erfahrungen mit hohen Laufleistungen des Powershift Getriebes berichtet wird. Das spricht in meinen Augen aber eher dafür, dass es sich in der Beziehung eher unauffällig verhält (anders als z.B. die alten CD4e oder A4LD Automaten). Das ein manuelles Schaltgetriebe hier die preiswerte Alternative sein soll, ist übrigens auch eine Binsenweisheit. Wie lange ein solches hält, ist nicht zuletzt vom jeweiligen Fahrer abhängig und Reparaturen oder gar ein Austausch sind keineswegs günstig. Wenn ich mich recht erinnere hatte gobang sein MTX schon einmal zur Reparatur und kann zu den Kosten etwas beitragen.
    Das Kupplungspaket des Powershift ist mit etwa 1500,- Euro sicherlich kein Schnäppchen, dafür hat sich hier aber meines Wissens auch noch keiner gemeldet der tatsächlich eins gebraucht hätte. Von den manuellen Kupplungen und vor allem den ZMS wurden hier aber schon so einige umgesetzt und in meinen Augen spricht das ganz klar für das Powershift. Da werden die Kupplungs- und Schaltpunkte elektronisch optimiert in einer Weise, die der Otto-Normalfahrer manuell meist gar nicht umsetzen kann. Das minimiert den Verschleiß und damit letztendlich die Kosten.
    Wenn man dann noch ein wenig Kostenkontrolle bei den fälligen Ölwechseln ausübt, kann sich selbst die Automatik gegenüber dem Schaltgetriebe rechnen, vom Komfortgewinn einmal völlig abgesehen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    z.B. die alten CD4e oder A4LD Automaten

    wenn ich das lese bekomm ich Magenkrämpfe ^^ :thumbdown: :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!