Thema Automatischer Heckklappenöffner

  • War am überlegen mir die zu kaufen..

    Einmal editiert, zuletzt von STKA (31. August 2015 um 21:17)

  • Taugen die Dinger nun was oder nicht ?(
    War am überlegen mir die zu kaufen..

    Liest du dir die Beiträge zum Thema durch oder nur die Überschrift ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das liebe ich an Foren :)
    Schlaue Sprüche von schlauen Leuten

    :P

    aber keine vernüftige Antwort (hätte übrigens genauso viel Zeit gekostet)

    Es hätte ja sein können, das irgendjemand eine neue Info hat

  • Schlaue Sprüche von schlauen Leuten

    Was machst du dann hier ? :D

    Spass beisseite .

    Einige Leute haben wohl positve Erfahrungen mit den Liftern gemacht.

    Aber eine Ganze Menge anderer wohl nicht.

    Da waren.

    Spaltmasse der Klappe waren nicht mehr in Ordnung und liessen sich bei einigen auch nicht durch nachjustieren nicht in den Griff bekommen.
    Heckklappen Schloss schliest nicht mehr , hier sollte Schlossabdeckung ausgeschnitten werden und oder die Schlossfalle mit dem Hammer bearbeitet werden.
    Dämpferhalter fingen nach kurzer Zeit an zu rosten.
    Heckklappe geht bei niedrigen Aussentemp. nicht mehr auf ebenso bei parken an leichtem Gefälle.
    Schlieskräfte waren so hoch das manche GöGa den Kofferraum nicht mehr zu bekommen hat.
    Heckklappe verwindet sich beim schliessen.
    Schlieskräfte auf die Kugelbolzen durch die Frdervorspannung jenseits von Gut und Böse.

    Dem entgegen stehen , cooler Auftritt falls er Funktioniert ( wenn es nicht zu kalt ist oder du am Berg parkst)

    So, jetzt kannst du vielleicht abwägen ob es was Taugt oder nicht.

    Ich habs nach 3 mal auf und zu wieder rausgeschmissen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Definitiv Nein :(
    War nicht aus Stylegründen, sondern um das Leben einfacher zu machen

    :dankeschild:

  • Das Leben machst du dir einfacher wenn du es lässt. Meine persönliche Erfahrung mit den "tollen" Teilen. Und übrigens wir lieben solche Leute die übers Forum herziehen. Ich würde sagen sei mal total mutig und Kauf einfach mal ohne irgend welche Rezessionen zu lesen oder sonst was :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • wir lieben solche Leute die übers Forum herziehen.

    Falls du mich meinst - falsche Adresse ^^
    Habe selber, bis vor kurzem, Jahrelang ein Renaultforum als Admin geleitet

  • falsche Adresse


    Nö, keineswegs...

    Das liebe ich an Foren :)
    Schlaue Sprüche von schlauen Leuten

    :P

    aber keine vernüftige Antwort (hätte übrigens genauso viel Zeit gekostet)

    Es hätte ja sein können, das irgendjemand eine neue Info hat


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das Thema ist doch schon gegessen...
    Ich habe das Forum nicht schlecht gemacht oder über hergezogen - und wenn: dann möge mir jemand sagen wo??
    Das bezog sich auf die Antwort darüber lieber OH

    SK

  • Ist doch alles in Ordnung :D Die Adresse war schon die richtige. Es ist immer schön zu lesen das manche sich die Mühe machen das Forum hier durchzuwühlen, wie zum Beispiel nach diesen Heckdämpfern oder einfach hier die 2 Seiten lesen und dann die ultimative Lösung wollen. Darum habe ich geschrieben sei mutig . Das warst du ja schon mal denn du hattest ja einen Renault :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich würde teilweise auch sagen es kommt darauf an, wie penibel manche Fahrer sind, wenn es um ihr Auto geht. Manch einer braucht es nur um von A nach B zu kommen und bei manch anderem steht das Auto uber der Frau, auf der Prioritätenliste.
    Sprich den einen intressiert es ob Spaltmasse nicht 100% stimmen (weil mehr auf aussehen geachtet wird), einen anderen gar nicht, weil er nur das praktische darin sieht.
    Das mit dem nicht immer öffnen (an Gefälle und kalten Temperaturen), stimmt leider, wobei darin eigentlich die Hauptfunktion besteht.
    Leider stimmt auch das mit dem Rost (auch bei meinen ist der schon da), wobei ich allerdings annahm, dass es an der Meeresluft hier liegt. Dabei rostet eben alles etwas schneller.
    Die Probleme mit dem Schloss hatte ich überhaupt nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen, da bei mir genügend Platz war und ist.
    Die Heckklappe geht logischerweise etwas schwerer zu, aber mit bissl Kraft in den Armen klappt auch das (auch bei schmächtigeren Personen). Keine Ahnung ob da andere einfach nur zu verwöhnt sind, oder extra starke Dämpfer hatten.

    So viel von mir dazu, wem sie nicht gefallen kann sie ja wieder ausbauen und weiter verkaufen oder zurück geben.
    Der Hersteller hilft auch anstandslos aus, wenn es Probleme gibt, ich hatte noch keine Probleme mit denen.
    Es kommt aber auch immer drauf an "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus."
    Manch einer hier im Forum wird ja schon wuschig wenn Teile nicht innerhalb von 24h ankommen. Sowas macht mich noch lange nicht heiß, da bin ich hier in Norwegen und auch Deutschland ganz andere Zeiten gewöhnt.

  • Ich bin meinerseits auch sehr zufrieden mit den Dämpfern.

    Mir wäre bisher beim Spaltmaß noch nichts aufgefallen, dass dieses nicht mehr stimmt.
    Das Kofferraumschloss schliesst bei mir wegen einem Band des Kofferraumbodens nicht immer.
    Meine Dämpfer habe ich seit der Sammelbestellugn hier im Forum, und da ist noch nichts mit Rost.

    Ja, die Klappe geht schwerer zu, stört mich im Gegensatz zu meiner Frau nicht wirklich.
    Mein größtes Problem bisher: Bei einem Dämpfer ist vorige Woche die Plastikhalterung am Fahrzeug (ziemlich sicher wegen der großen Belastung durch die Feder) gebrochen, wodurch der Dämpfer nicht mehr hält.
    Dank dem Hersteller wird dieses Problem gerade behoben (Tauschdämpfer unterwegs), gleich zusammen mit den Dämpfern für die Motorhaube.

    Also für mich stimmt passen die Dämpfer :thumbup:

  • Zitat

    Ja, die Klappe geht schwerer zu, stört mich im Gegensatz zu meiner Frau nicht wirklich


    Also die Problematik mit der Heckklappe stört dich nicht, aber deine Frau stört dich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (25. August 2015 um 23:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!