Verbrauch von meinem 2.2l, 200Ps in seinem zweiten Urlaub in Österreich

• Bist du evtl. Grieche? :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• @ Ossi.........
    Sorry es war doof von mir auf die Billig-Schiene rumzureiten! Ich war wohl für einen kurzen Moment geistig Abwesend und vergas was ich für ein Auto Fahre. :thumbup:

@ linza4.......
    Spike mit den Griechen zu vergleichen ist echt Geil, oh Mist.....ich wollte ja noch was vom Spike!!!
    Ich hab nichts gesagt :love:

Andi

• Passt mal auf, in 10 Jahren, oder vielleicht auch eher, wird dann gefragt wie weit man denn mit dem vollen Akku Pack gekommen ist und wieviel KW der auf 100km verbraucht :lolschild:

• Passt mal auf, in 10 Jahren, oder vielleicht auch eher, wird dann gefragt wie weit man denn mit dem vollen Akku Pack gekommen ist und wieviel KW der auf 100km verbraucht :lolschild:

Und Remus etc bauen sportsoundmodule auch rostfreien Edelstahl anstatt Auspuffanlage :thumbup:

• warum frisst der 147kW Motor so viel mehr? Selbst bei meinem Urlaub Ende Juni (Östereich Zillertal) bin ich mit meinem 129kW Motor nicht über 6,5l/100km gekommen. Die täglichen Fahrten nach Tux, ca. 1500üN, haben bergauf auch einen hohen Momentanverbrauch erzeugt. Klima war immer an, nur der Sarg hat gefehlt. Autobahn in A brav 110km/h in D 150-160km/h. Ist der 147kW Motor wirklich so viel durstiger?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Der "Sarg" tut einiges dazu, Euro 5 macht den Rest! Schalter und Automatik macht auch nochmal einen Unterschied. Aber selbst bei gleichem Getriebe machen die beiden anderen Punkte schon einen großen Unterschied.

• Die 300km Strecke nach Holland ans Meer (120-130 kmh) hat meiner tapfer unter 7 Liter gemeistert.
    Kind, Kegel und Hund dabei.

Will mich da nicht beklagen, mein Galaxy vorher (2.0 tdci 163 ps) war auch nicht sparsamer.

• @endwo
    Ja das bekomme ich auch hin bei 120km/h Konstanz auf der Bahn, aber im Wechsel Stadt, Autobahn und ein bisschen Landstraße komm ich nie unter 8,4l . Keine Chance

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!