Ford Focus RS Mk3 2016 in freier Wildbahn!

• Wenn der Preis nicht über 40k kommt und die Versicherung bezahlbar ist, werde ich mir nächstes Jahr auch einen holen.

Wieso sollte der den AWD vom Kuga haben 8|

Soweit ich die Entwicklung mitbekommen habe, ist das was komplett neues. Norbert weißt Du schon was über Stückzahlen?

• Also technisch liest sich das sehr nach Kuga...
    Natürlich schon mit anderer Abstimmung etc. Also nicht nur neue Software auf den Kuga Antrieb und gut.

• Der ist übrigens übern Freundlichen schon vorbestellbar....
    Zumindest bei einigen Händlern.

Ich bleib der Meinung der LLK geht gar nicht, der muss Schwarz sonst sieht das Kacke aus... Dennoch reizt mich das Ding mit jedem Tag mehr.

• Ford hat noch keine Preise raus gegeben. Die "Vorbestellung" kann noch nichts konkretes sein.

• Wie soll man das Auto schon bestellen ?
    Vielleicht gibt es übereifrige Händler die schonmal ne Strichliste machen und sich die Hände reiben über den zu erwartenden Umsatz.
    Bestellen kann man den vielleicht Ende des Jahres.

Stückzahlen ist etwas Rätselhaft, ich bin der Meinung Ford hätte vor langem schon geschrieben dass es der erste RS ohne Limitierung wird.
    Im Internet liest man aber auch ( nicht von Ford ) dass er limitiert sein wird, auf mehrere 10.000 allerdings.
    Was für mich einfach darauf hin deutet dass er solange limitiert wird bis der MK4 kommt, also im Endeffekt dann doch nicht limitiert .

Allradantrieb ist doch von Ford schon beschrieben worden

Quelle:http://www.autobild.de/artikel/ford-f…15-3905595.html

Zitat

Zwei elektronisch gesteuerte Differenziale an der Hinterachse steuern zusammen mit der Bordelektronik die Kraftverteilung. Nicht nur zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern auch zwischen den beiden hinteren Rädern. Das "Torque Vectoring" soll sich auf das Handling und das Kurvenverhalten positiv auswirken. Maximal 70 Prozent der Antriebsleistung fließen an die Hinterachse. Diese werden im Extremfall vollständig an ein einzelnes Rad weitergereicht. Bis zu 1 "g" Querbeschleunigung verspricht Ford.

• Ich find diese Focus Reihe irgendwie semihübsch

Wirkt wie kleines Mädchen will böse sein

Miley cyrus Syndrom :lolschild:

Ein rs muss aussehen wie asphaltnahkampframbomeetsconan Teil!!!

Oder kürzer ...... BÖSE

• Mein Kuga bekam max. 50% auf die Hinterachse...

Der RS soll 4 verschiedene Allradmodi haben. Schön zum Spielen :thumbup:

• Wozu der Focus RS, wenn der gleiche Motor dann in einen Mondeo ST kommt.
    Ich bleibe beim Mondi. Größe ist durch nichts zu ersetzen.
    Und die 1,5 Tonnen auf die hier beschriebenen eventuell ST PS von 300 X, sollten genug Pferdschen sein.

Optisch gesehen ist mir der RS zu übertrieben ! Der Focus Turnier ST ist edel. Darin der RS Motor - Perfekt !
    Aber so.
    Nö.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!