Mondeo aus Moskau

  • Hallo on alle
    Mein Mondeo mk 4
    2013
    Titanium
    Frozen White
    Bi-Xenon
    Sony+Bluetooth
    Winter-Pack
    Webasto
    Tempomat

    Motor
    2.0 TDCI CSS Perfomance Stage-1 170 WHP(126KW) 400NM


    Festplatten
    Borbet BS-5 R18 5*108 ET42 8J
    Ford Original S-MAX Sport R18 ET55 8J 1 693 735


    Reifen
    Kumho Ecsta spt ku 31
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    Zuerst
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    6 Mal editiert, zuletzt von Lossless (29. Juli 2015 um 04:37)

  • _Welcomehier142_

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Der erste Mondeo mit Festplatten :thumbup::thumbup:

    Und der Prüfstand ist auch erste Sahne.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ich denke mal Google Translate. Sollte bestimmt Alufelgen heißen :thumbup:
    Was mich beim Prüfstand irritiert, da gibt's keinerlei Sicherungsgurte ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was mich beim Prüfstand irritiert, da gibt's keinerlei Sicherungsgurte

    Brauch man die bei Allrad?? :D

    Naja, andere Länder, andere Sitten - nicht umsonst gibt's so recht lustige Videos aus Ländern außerhalb der EU.

    @Lossless

    _Welcomehier142_ , have fun and congrats to the nice car 8)
    The leather of your seats suits awesome to the white car!!!

  • Hallo,

    tolles Fahrzeug!

    Für wieviel Nm ist denn Kupplung/ Getriebe ausgelegt? 400nm finde ich schon recht heftig - außer wir alle haben das gleiche drin wie im 2.2er. Dieser hat ja auch 400nm.

  • Kommt ja etwas drauf an, welches er hat... (Oder habe ich das irgendwo überlesen ?( )

    Wenns ein PS-Getriebe ist, dann ist die Grenze (lt. Getrag) bei 450 Nm - und selbst die haben schon einige, bisher ohne Schäden, überschritten.

  • Kommt ja etwas drauf an, welches er hat... (Oder habe ich das irgendwo überlesen ?( )

    Wenns ein PS-Getriebe ist, dann ist die Grenze (lt. Getrag) bei 450 Nm - und selbst die haben schon einige, bisher ohne Schäden, überschritten.


    Tatsächlich? Wer denn? Ich kann mich nur an CaBal erinern, der sein Chiptuning wieder runtergenommen hatte, weil sich damit erhebliche Schwierigkeiten mit dem PS ergaben. Von weiteren Versuchen, die die 400Nm Marke deutlich überschritten, wüsste ich jetzt nicht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Muss ich mal schauen. Das PS im 2.0EB sollte auch das 450er sein, oder? Mal Ralle65 fragen, der fährt den EcoBoost mit ca. 320PS und PowerShift. Weiß nur gerade das Drehmoment nicht. Er hat bisher keine Probleme, allerdings lt. eigener Aussage auch eine Reprogrammierung des TCM.

  • Tatsächlich? Wer denn?

    Musst dich mal ein bisschen in England umsehen - allerdings können auch die viel schreiben, solange kein Leistungsnachweis erbracht ist ;)

    Das PS ist lt. Getrag das 6DCT450 bzw. 6DCT451, demzufolge 6-Gang, Doppekupplung (DualClutchTransmission) und 450 Nm max. Drehmoment.
    Damit ist bei Getrag mit 6-Gang Schluss. Alles Größere hat dann 7-Gang.

  • Musst dich mal ein bisschen in England umsehen - allerdings können auch die viel schreiben, solange kein Leistungsnachweis erbracht ist


    Sorry, aber gegen englische "Lösungen" habe ich erhebliche Vorbehalte. Die Fahrzeuge werden dort in aller Regel kaum gefordert und unterliegen damit Betriebsbedingungen, die mit denen auf dem Festland kaum zu vergleichen sind. Übertrieben gesagt bindet "der Engländer" Omis ollen Schlüpper mit nem Handknebel um die Bremstrommel und meint das bremst wunderbar.
    Ob mit oder ohne Leistungsprüfstand da 300 PS und 400Nm+ rauskommen, ist mir dabei ziemlich wumpe, denn die für mich entscheidende Frage ist, ob es hält. Und zwar nicht im Stau auf der M4 an einem regnerischen Tag, sondern mit 260 km/h über die A31 oder mit 2t Hänger die Kasseler Berge rauf bei 40°C im Schatten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Das PS ist lt. Getrag das 6DCT450 bzw. 6DCT451, demzufolge 6-Gang, Doppekupplung (DualClutchTransmission) und 450 Nm max. Drehmoment.
    Damit ist bei Getrag mit 6-Gang Schluss. Alles Größere hat dann 7-Gang.

    Das kann ich so nicht glauben. Der 210PS-Bi-Turbo im MK5 hat 450NM und PowerShift. Keine Reserven ab Werk? Glaube ich nicht dran. Ausserdem wäre ein stärkeres und dadurch größeres Getriebe eine logische Erklärung, warum es den Bi-Turbo nur als Fronttriebler, nicht als Allradler gibt. Der Platz könnte knapp geworden sein.

  • Keine Reserven ab Werk?

    Hä? Es nutzt ja wohl niemandem, wenn 450Nm als Maximalbelastung angegeben werden und das Getriebe dann nicht damit belastet werden kann. Die Reserve muss also oberhalb der 450Nm liegen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • OH, ich widerspreche dir zum Teil.
    Die 450NM sind nun eine Angabe, die dem Endkunden nirgendwo auf die Nase gebunden wird, sondern eher zwischen Fahrzeug- und Getriebehersteller ausgetauscht wird. Unabhängig davon, ob man eine streng geheime Staatssache draus macht oder ob man das auf der eigenen Website auf Unterseite 12, Kapitel 38 öffentlich zugänglich erwähnt.
    Beim hart umkämpften Zulieferer-Markt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass, wenn ein Autohersteller ein Getriebe mit 450NM anfragt, Getrag nicht gerade horrende Reserven verbaut, eher Produktionstoleranz plus vielleicht 2 - 3%.

  • Das kann ich so nicht glauben. Der 210PS-Bi-Turbo im MK5 hat 450NM und PowerShift.

    Der hat meines Wissens nach aber auch ein 7-Gang PS - und das bietet Getrag im Bereich von 700 - 750 Nm an. Also ich sehe da genug Reserven :D

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