Winterreifen SEMPERIT SPEED-GRIP 2 empfehlenswert?

• Ich bin sie schon 3 Winter gefahren. Im ersten besonders harten Winter 2012/2013 haben sie sich auf Schneefahrbahn bewährt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zum einen ist es kein schlechter Reifen, zum anderen ist es ja ganz genau genommen ein Conti. :D

• Zum einen ist es kein schlechter Reifen, zum anderen ist es ja ganz genau genommen ein Conti. :D

Ist barum auch, und da liegen Welten zwischen!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da hast du recht. Aber abgesehen davon - mit dem Semperit macht man nicht viel verkehrt. :)

• wenn ich mich nicht vertan habe, kostet der Conti iwas TS850 nur 50€ mehr im Satz (4Stk.) und der ist in den Tests 1er
    Habe extra mit semperit verglichen weil man ja auch gutes über diese liest, aber bei 50€ hole ich den Conti.
    Achso größe 215/55 R16 was bei den anderen Größen preislich rauskommt keine Ahnung

Es sind doch 85,- mehr aber naja meine Wahl bleibt beim Conti der ja besser im verschleiß sein soll, vllt reißt das die 85Euro wieder raus.

Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (30. Juli 2015 um 01:37)

• Huhu,
    die Speed Grips sind absolut brauchbar. Ich bin sie bisher nur einen Winter kurz gefahren, und kann überhaupt nicht klagen.

Würde ich vor einem Neukauf der Reifen stehen, so würde ich wegen der Haltbarkeit in Richtung Michelin schielen.
    Der Aufpreis Conti -> Michelin wird wohl vernachlässigbar sein.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!