Autp springt nicht mehr an - Schlüssel nicht erkannt

• Danke für die zahlreichen Antworten!

Heute war ich in der Werkstatt und Batterie hat nichts, wurde erneut überprüft -> Alles in Ordnung. Versteh ich nicht, aber ok.

Der Mechaniker meint, es sei das Steuergerät welches unter dem Lenkrad sitzt und für das Keylesss Go zuständig ist. Hat mir ein Update drauf gespielt und ich hoffe, dass es jetzt klappt. Wenn nicht, wird das Teil getauscht.

Zwecks Bremsenprüfstand usw.: Das mit dem Schlüssel ist mir in der Garage passiert, wo das Auto täglich steht und bisher noch nie Probleme gemacht hat. Elektronisch verändert hat sich eigentlich nichts in der Garage ...

Eigenartig ...

Hoffe es klappt alles.

Hab aber jetzt immer einen 14er Schlüssel mit, falls es nochmal auftreten sollte :D

• Bei "Schlüssel nicht erkannt" fällt mir folgendes ein: Im ersten Modelljahr (maximal bis 08/2008 ) gabs da mal so ein Problem, siehe hier.
    Da hat Batterie abklemmen auch geholfen.
    Die Lösung war neue SW zusammen mit einem neuen Lenkradschloss.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo Leute!

Neue Fehlermeldung war: Lenkung defekt.

Aber Problem gelöst:

Dieses Steuergerät unter dem Lenkrad, welches anscheinend auch für Keyless usw. verantwortlich ist hat ein Update gebraucht (ein weiteres anscheinend) Jetzt geht wieder alles. Keine Fehlermeldung mehr (einige Zeit lang kam: Lenkung Defekt!)

Hoffe es hat sich damit alles erledigt.

Ansonsten meinte er, das Steuergerät müsse getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!