Nabend, wie oben schon steht, hat jemand bei sich auf der linken Seiten hinter dem Handschuhfach, diese Modul gefunden. Kann erst AB BJ mitte 2012 vorhanden sein. Bzw, wenn nicht dieses Modul, dann den passenden Stecker aufgebunden am Kabelbaum?
hat jemand bei sich dieses Modul schonmal gefunden?
-
-
Das ist bestimmt die Blackbox der NSA, damit die immer genau wissen was du machst. Scherz beiseite, keine Ahnung, du musst aber auch langeweile haben, frag doch mal bei Ford an.
Wenn die dann sagen "Ist Geheimsache", dann hatte ich recht. -
ich weiß wofür die box ist, ich brauche mehr Infos zur Verdrahtung!
-
Na das kann vielleicht einer der Ford Mitarbeiter hier im Forum beantworten.
Abwarten bis zur Frühstückspause in der Ford Werkstatt Dann kommen bestimmt weitere Infos. -
Das ist das DAB modul.... Der stecker dafür findet sich am Kabelbaum in der nähe des Bluetoothmoduls.....(zumindest bei mir) die antenne musst du jedoch noch mit einenen kabel anschliessen.
-
bist du dir ganz sicher? Hast du ein foto von? Meiner hat den stecker nicht, habs ja zu dem zeitpunkt nicht.
Ich warte auf den schaltplan, vielleicht geht ja trotzdem noch was.
-
DeltaF,
wir verwenden immer diesen Stecker http://www.ebay.de/itm/Dietz-1307…=item5adff56cd1 aus dem Kabelbaum. Den Schaltplan kann ich dir gern per Mail schicken.Grüße Mathias
-
Ja da bin ich mir ganz sicher hab das mca navi drin. Und das kabel ist im Hauptkabelbaum dabei. Belegung ist auch mit bus signal und die kabel gehen direkt ins mca. Schau in der nähe des beifahrer airbags dort ist bei meinen auch das bluetooth modul und ganz in der nähe ist der Stecker bei mir am kabelbaum befestigt( hab noch kein dab modul)
-
deiner ist ja auch bj 2014, bei meinen gabs diese option nicht.
-
ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich habe mal hinter mein Handschuhfach geguckt und habe dort den original Stecker gefunden. Das Modul hab ich auch.
Wenn ich das Modul anschließe, dann springt mein MCA um. Jetzt
meine Frage woher bekommt das Modul sein Radiosignal? Ist das parallel
zum Radio geschaltet, oder hat es einen eigenen Strang?Ich danke euch.
Gruß
Fabian -
Das Modul bekommt kein Radiosignal. An und Ausgeschaltet wird es über den Canbus, der im Stecker/Kabelbaum mit drin ist.
-
Das Modul bekommt kein Radiosignal.
Digitales Radio ohne Radiosignal? Its magic?!
-
sorry habs wohl falsch ausgedrückt.
Werden die Fakra Antennenkabel vom MCA abgezogen und ans Modul angeschlossen, oder werden die parallel geschaltet, oder gibt es einen eigenen Antennenkabelbaum nur fürs DAB Modul?
Danke.
Gruß
Fabian -
War bei Sound&Connect. Sorry. My bad!
-
sorry habs wohl falsch ausgedrückt.
Werden die Fakra Antennenkabel vom MCA abgezogen und ans Modul angeschlossen, oder werden die parallel geschaltet, oder gibt es einen eigenen Antennenkabelbaum nur fürs DAB Modul?
Danke.
Gruß
FabianSteht alles im DAB Nachrüsten thread.
-
Hi deltaf,
hatte den Bericht vor längerer Zeit gelesen, von daher hab ich deine Erkenntnisse nicht gelesen.
Du hättest was von tricksen beschrieben. Hab noch zwei Verlängerungen hier liegen. Was soll dann wo angeschlossen werden?
Ich danke dir.
Wieder ein Schritt zur Original Nachrüstung.
Danke!
-
Vom Radio zum Modul und zurück.
-
Moin,
also ein Kabel vom MCA ab ans Modul verlängern und dann zurück zum MCA?Dann fahr ich mal zum Ford mir den Verstärker und den Halter bestellen.
Danke.
Gruß
Fabian -
Jo, ganz genau.
-
Super, dann warte ich jetzt (un)geduldig auf die Teile.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!