Nu isser da.

• Hi, habe am freitag mein schwarzes Schmuckstück abgeholt.
    Nach zwei Jahren Nissan Navara bin ich vom Komfort echt begeistert. Kein Vergleich zum Dacia Sandero Zweitwagen.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9886652/Forum/2015-08-23%2011.16.48%20HDR%20-%20Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9886652/Forum/2015-08-14%2017.53.42.jpg]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9886652/Forum/2015-08-21%2020.09.28.jpg]

Schöööön...

• Gut sieht er aus!

Mit nem Dacia kannst du das nicht vergleichen. Der Mondeo stammit, konzeptionell, aus 2007, der Sandero von 2000. Da liegen WELTEN zwischen!

• Mitfreu! ;)

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Willst du schon Ärger hier? Unseren Mondeo mit einer Rumänienschüssel vergleichen. :D:aldaSchwede:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi: Bitte genau lesen. Er hatte einen Nissan Navara. Sicher wollte er den Mondeo nicht mit seinem Zweitwagen vergleichen.
    Edit: Für mich ist eine Datscha immer noch das, wo Stalin wohnte :D

• Datscha heißt übersetzt ins Deutsch, kleines Häuschen. Und sein Antrittsthread ließt sich halt so das es kein Vergleich zum Zweitwagen Sandero ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi,

bisher hatte ich n Nissan Navara und meine Frau fährt n Dacia Sandero.

Dieser wagen ist, wie soll ich sagen, n grund zu laufen, es ist ein Auto das so dermaßen müllig ist, dass es schon als Kunst gilt.

Ich bin sooo glücklich nicht mehr Dacia fahren zu müssen (Mein Navara hat vor 4 Wochen seinen Zylinderkopf verloren und ich musste anch zwei Wochen X5 M Dacia fahren)

Nils

• Willst du schon Ärger hier? Unseren Mondeo mit einer Rumänienschüssel vergleichen. :D:aldaSchwede:

Rumänen Kfz mit Genen aus Frankreich!!!!! /-Kotz-/

• Immer noch lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Immer noch lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.

Bei Dacia sehe ich das anders. Gäbe es nur noch diesen Schrott, würde ich meinen Führerschein verbrennen und die Asche, um ganz sicher zu gehen, im Meer verstreuen!

Solche überteuerten, veralteten, unsicheren und hässlichen Klapperkisten... :thumbdown:

• Da sind wir uns mal einig ;) Jederzeit für 12000 Euro lieber ein zweijähriges vernünftiges Auto als diesen Schrott.

Das Schlimmste ist aber die Technik aus Franzickistan.....ich muß ja gestehen, als ich erfahren habe, dass mein Motor von Peugeot kommt, musste ich erstmal schlucken.

• Bei Dacia sehe ich das anders.

Eine Woche mit Bus und Bahn und du greifst nach jedem Strohhalm, selbst wenn der den Umweg über Rumänien aus Frankreich genommen hat.
    Wäre vielleicht etwas für Kelbra 2016....
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Denke über DACIA mus man hier nicht diskutieren - ist ein völlig anderer Markt...

Einmal editiert, zuletzt von STKA (31. August 2015 um 21:12)

• Markenneutralität?
    Denke über DACIA mus man hier nicht diskutieren - ist ein völlig anderer Markt... Die Dusterfahrer z.b. sagen beim Mondeo: wer so nen SchnickSchnack braucht, ist ein Weichei - wir hingegen fahren noch echte Autos!

Das ein Mondeo Welten von DACIA entfernt ist, wissen auch nur die, die beides gefahren haben ;)

Wenn du ein echtes Auto fahren willst mußt du Lada fahren :D
    Aber eigentlich war das mal ein Vorstellungsthread :thumbup:

• Das Problem beim Dacia ist, dass vieles bewusst falsch gemacht wurde, die ganze Haptik und bedienbarkeit ist so dermaßen mies, dass ich Absicht vorwerfe.

Und dass Auto ist derbe laut.
    Ansonsten einigermaßen auto für Geld, aber ich würde immer lieber n gebrauchten VW/Ford/etc kaufen, die sind dann in der selben Preisklasse mit viel mehr Komfort.

Zurück zum Mondeo, bin so begeister wie wertig mittlerweile alles ist, da kannte ich Ford früher anders. Obwohl die neuen Focusse nich mehr so tll sind, mag beim MK4 die klaren linien und die Aufgeräumtheit des Cockpits, aber das haben sie ja im Focus Facelift wieder etwas verbessert.

Hab aber lieber zum Mondeo gegriffen.

Nils

• Hab aber lieber zum Mondeo gegriffen.

Das werden die meisten hier leicht nachvollziehen können.
    OH

Was das heißt?

• Rumänen Kfz mit Genen aus Frankreich

Für Sinti- und Roma-Pendler halt. Duck und weg...

• Böser spruch. :(

btw.: Jemand ne Idee wie ich die abnehmbare Anhäner Kupplung im doppelten Boden utnerbringen aknn?
    Nervt n bisschen die im Kofferraum rumfliegen zu haben.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gibt es Fotos vom voll bestückten doppelten Boden, was wo hin gehört?
    Nils

• Jau, Fotos gibt es davon. Irgendwo hier...
    Ich habe die AHK auch im Zwischenboden untergebracht.
    Dafür habe ich im rechten oberen Fach des Styroporteils ein Loch mit einer Lochkreissäge gemacht, so das das
    Schloss der AHK da rein passt. Die AHK schließt dann bündig ab.
    Das ausgesägte runde Styroporteil nicht wegwerfen sondern ein drittel davon absägen und wieder in das Loch kleben.

• Hier Schatzi für dich extra gesucht Wohin mit dem Schweinehaken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!