Ford Mondeo 2.2 TDCI 2013 200 PS... oder doch nicht

• Ich wundere mich immer wieder über diese Preise. Zahlt das echt jemand? Und dann noch für einen 12 Jahre alten Diesel.

Das frage ich mich auch. Aber die Autos sind ja irgendwann mal weg, je nach Zustand und etwas handeln. Habe mir einen 2013 2.0L Diesel mit 216000 km und 7000 Euro angeschaut, eigentlich auch zu teuer. Ich könnte in für 5500 Euro haben, aber der Zustand ist nicht gut.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich möchte denn dann auch noch einige Zeit fahren, deshalb wäre es mir schon recht, wenn er noch viele 10tkm halten würde. Ist der 2,2 genauso robust wie der 2,0 , der ja manchmal bis zu 400tkm und mehr hält?

Es kommt drauf an wie er gefahren und gepflegt wird. Mein Vorgänger 2.0L Diesel, als Tageszulasung gekauft, hatte 398tkm geschafft. Der den ich jetzt fahre hat mit 232tkm schon mehr Probleme, gebraucht mit 68tkm gekauft. Bei gebrauchten weiß man nicht wie der Vorgänger in behandelt hat.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich hatte mit 250tkm bisher eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Jedoch würde mich mein früheres Ich beraten können, dann hätte ich zum 2 Liter 163ps geraten, welchen ich zuvor im Galaxy hatte.

Die mehrleistung spürt man nicht wirklich brachial (wir reden jetzt vom Standardwert, um irgendwelche Tunings geht es ja nicht).

Dafür ist er halt in jeder Hinsicht teurer. Also reines Pendelfahrzeug wäre der Motor nicht meine erste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!