und bei mir die Bremsflüssigkeit hinten noch wechseln
?? ![]()
Was wolltest du eigentlich schreiben?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountund bei mir die Bremsflüssigkeit hinten noch wechseln
?? ![]()
Was wolltest du eigentlich schreiben?
Ich schätze mal das was Ford in dem rücksetzintervall einprogrammiert hat in km da 12. Feb noch nicht war
Ich habe den 2.0 Diesel, denke beim 2.2 Diesel ist es nicht viel anders. Also 20 Tkm Wechselintervall und du weißt nicht wann es war?
Würde ich als Gegentest die alte Pumpe wieder einbauen und gegen testen.
Auch eine Möglichkeit, würde aber nur das Kabel an die alte Pumpe anschließen, in ein kleines Gefäß rein und prüfen. Nochmal einbauen würde ich nicht machen.
Wie viel Km bist du jetzt nach dem letztem Ölwechsel gefahren?
Ich bin in der Sache wie veni40, der Ölstand muss aber dabei stimmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bitte korrigieren fals ich falsch liege, ist es eine Dualpumpe die nur 2 Adern hat. Also wird durch Umpolung der Polarität, die vom BCM kommen muss, vorne oder hinten gesprüht. Könnte ja mal jetzt am Stecker der Pumpe oder am Ausgang BCM prüfen ob es so ist. Liefert BCM unterschiedliche Polarität, liegt es an der Pumpe, sonst würde ich sagen BCM. Wer weiß wo nach dem Wasser Eintritt welche Schäden bleiben.
Ich würde vorher erstmal mit eine Prüflampe an den Kontakten prüfen, bevor ich mit Multimeter dran gehe. Sicher ist sicher.
ziehe..die Zubehör pumpe könnte auch ein grund dafür sein denke ich..
Welche Pumpe hast du genommen?
Aha, den dürfte es dann doch laut Gesetz eigentlich gar nicht geben?
Es gibt immer schwarze Schafe ![]()
Warum dürfte es ihn nicht geben?
Ich hatte mir sogar die Frage gestellt, ob Powershift mit S/S überhaupt gegeben hat. Der produziert im D und Zündung aus immer Alarm.
Habe dann die Antwort im Netz gefunden.
FL, Euro 5, Diesel, EZ 04/2013 (im FZG-Schein Nr. 6=07/12/2012, sofern relevant), ohne Start/Stop. Sensor muss ich auch mal nachschauen.
Hella gibt 68 µOhm and, also 0,000068 Ohm
Ui.
Der Sensor wird vom BMS mit den Batterieparametern programmiert und liefert dann seinerseits die Messwerte.
Könnte da evtl ein Teil des Problems liegen das die Ersatzbatterie (stärkere) an der Lebenszeit etwas verliert?
Also bei der vorgeschriebe Batterie denke ich nicht, egal ob Ford, Varta etc, der Hersteller wird bestimmt nicht mitgeteilt. Aber wenn man eine etwas stärkere einbaut, das die Parameter abweichen.
die Kerzen Zeigt er nicht unbedingt als Fehler an.
OK. Aber gestartet hat er bei dir trotz defekten Kerzen, oder?
Der wird vermutlich zu gering sein. Ursache kann ein Injektor sein, der zuviel Dieselöl in den Rücklauf durchlässt.
Würde zu diesem Problem passen, dass wir an der Rückleitung eine Pumpe angeschlossen haben plus Motor drehen den zum starten gebraucht haben?
Danach lief er unauffällig, auch aus und wieder starten hat funktioniert. Paar Tage gestanden und wieder kein starten möglich.
Hast Du die Möglichkeit, den Raildruck während des Startversuchs auszulesen?
Muss ich nochmal versuchen, beim letzten test hat er ca 300 bar angezeigt.
Da würde ich mal die Einspritzdüsen ausbauen und testen. Dann noch Dieselfilter schauen. Aber Diesel kommt ja vorne an, Hast du ja geschrieben. Dann kann es ja nur an den Düsen liegen oder an den Glühkerzen das das Gemisch nicht zündet
Einspritzdüsen evtl, da aber nach dem Start letzte Woche er unauffällig lief, weiß ich nicht.
Dieselfilter habe ich vor ca. 15 Tkm getauscht, habe aber einen neuen schon hier. Jetzt ist die durchsichtige Leitung mit Sprit gefüllt, letzte Woche war diese leer.
Muss er bei defekten Glühkerzen nicht auch ein Fehler anzeigen und irgendwann doch starten oder zumindest mal ein Zeichen geben?
Update. Startet wieder nicht, die durchsichtige Leitung ist ohne Luftblasen , natürlich keine Fehler abgelegt. Dreht ganz normal.
Wenn das Auto an ist, sollte es laufen. Kannst ja sogar die komplette Batterie abklemmen.
Würde ich auch sagen. Bei meinen Dieselautos habe ich es schon gemacht. Keine Überbrückungkabel gehabt, andere Batterie angeklemmt, gestartet, Batterie abgeklemmt und die leere wieder eingebaut. Auto laufen lassen bis die leere aufgeladen ist.
Rein theoretisch kannst Du ein 12V Auto auch problemlos von einem 24V LKW fremdstarten lassen.
In der Praxis würde ich es bei mir nicht machen und auch keinem empfehlen, ohne geeignetem Equipment.
Dabei ist die Spannung selbst gar kein Problem, eher der dabei fließende Strom.
In meinem Beruf habe ich die Erfahrung gemacht, ältere Bauteile verkraften etwas mehr als die neue. Hängt meistens mit der Toleranz der Bauteilen zusammen. Z. B bei älterem 12V Bauteil ist Toleranz bis 14V und beim neuem nur bis 12,5V, bei anliegende Spannung von 13,5V wird das Bauteil mit 12,5V nicht lange mitmachen.
Die Spannung ist meistens das Problem.
Z. B einen Verbraucher mit 12V und 1A kann ich mit einem Netzteil mit 12V und 5A problemlos betreiben, der Verbraucher zieht max. 1A.
Eine Powerbank ist sicher eine tolle Sache, aber wer schleppt sowas schon dauern mit sich herum, vor allem geladen das es was nutzt wenn man es braucht?
Mein Schwager hat es in seinem Mercedes Bus gemacht, Kabel hinter den Sitz gelegt und da den Booster dran. Ist immer geladen, der wird auch sehr oft gebraucht, schleppt defekte Autos zur Reparatur ab.
digdog hast du etwas in diese Richtung?
Wenn es aber gar zuviel ist, dann solltest Du schon schauen was da undicht ist. Denn wo Luft rein kommt, kommt auch Kraftstoff raus...
So viel das die HD Pumpe es von alleine nicht mehr geschafft hat. Die undichte Stelle muss ich finden, daher auch die Frage nach Zeichnung mit den Leitungen. Zum verrecken, ich finde das Thema aber nicht mehr.
Auf dem Stellplatz war kein Kraftstoff zu sehen, muss mal die Abdeckungen abschrauben evtl sieht man da etwas