Wenn alles andere nicht hilft ist es eventuell doch ein interner Hardwarefehler im Gerät. Ich will mich da aber jetzt nicht zu 100 % festlegen.
Navi sucht ewig
-
roysen -
8. September 2015 um 22:42 -
Erledigt
-
-
So hab gestern mal die originale DVD aus dem Jahr 2009 ausprobiert.
Die DVD ist total zerkratzt - läuft aber wie eine 1.
Bin froh das es nichts ernstes ist. Werde bei Gelegenheit meinen FFH fragen wie es sein kann das die DVD nach 2 Jahre nicht mehr funktioniert. Optisch einwandfrei und nur ein mal Tageslicht gesehen beim einlegen ... versteh ich nicht!
Danke für die vielen Tipps
-
Moin,
bei mir ist es seit gestern so:
kürzere Routen bis so 20 km werden zügig berechnet.
Für längere Routen rechnet er so lange, das ich schon
fast da bin.Habe die DVD mal rausgenommen - sie war sauber und ohne Kratzer.
Systemneustart nach DVD einlegen und Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht.7-10 Satelliten, Standort wird angezeigt.
Hardware ?? Große Ratlosigkeit ...
-
Welcher Softwarestand? Karten, Navi und System?
-
Ist das NX
Softwarestand und DVD von 2012.
Ist nicht aktuell, ich weiß.
Aber es hat ja bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. -
Und welcgen Softwarestand hat das Gerät?
-
Hallo Zusammen .....
Also ich hatte das gleiche Problem....DVD von 2013 lief ohne Probleme. Dann auf einmal Brauchte er ewig für die Routenberechnung. Kurze Strecken gingen manchmal noch. Gerät wurde dann eingeschickt. Alles mögliche an Hardware getauscht. ( Speicher, Laufwerk, Prozessor ) Alles ohne Erfolg. Auch das Update 5.3 kein Erfolg.
2010 Navi DVD auf gespielt und das Teil läuft wie schmitz Katze. Die Firma wo ich das Navi zur rep. hatte, hatte dann gemeint das er das schon mal hatte sich aber auch keinen Reim drauf amchen könnte. Das hat alles die Firma gemacht. Anscheinden muss die 2013 DVD einen Schuss haben. Sieht optisch top aus. Macht nicht lange rum spielt eine alte Version auf. Wenn dann alles funzt wirst ihr das es nicht am Gerät liegt.
Timo
Hier hatte ich mein Navi:http://www.lasertrader.de/index.htm?fram…XNavigation.htm
Er wollte mir nach der ganzen Aktion nicht mal eine Rechnung schreiben obwohl er das Navi knapp 2 Wochen hatte und dran rumprobiert hat.
-
Und welcgen Softwarestand hat das Gerät?
MAIN_VER_SW : 1118_100429
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P22
NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P22 -
Das ist ja dann schon der aktuelle Geräte-Softwarestand für das NX, da gibts auch keine neuere für dieses Modell.
-
Gut zu wissen, danke für die Info,
Bei unserem Freundlichen hier kostet die 2016er DVD
99,-, werd mir die morgen mal holen.Das das NX ja kurze Routen bis 20km schnell berechnet
und längere nicht, kann es ja eigentlich nur an der DVD
(die ist 6 Jahre alt) liegen denke ich mal. -
Mein freundlicher bestellt jetzt eine neue DVD - kommt morgen.
Wenn es damit funzt nehme ich sie, wenn nicht, muß ich
sie nicht kaufen.Mir ist bei der jetzigen Scheibe aufgefallen, das sie da wo auf der Vorderseite
bedruckt ist, ein teil durchsichtig ist.
Vor der Datenseite her betrachtet fehlt 1/3 - das ist genau da, wo vorne
der bedruckte Teil endet und die Europakarte zu sehen ist.
Als ob sie nur teilweise mit Daten beschrieben ist.Versuche nachher mal ein Foto davon zu machen.
-
-
Ja das meine ich.
Kam mir nur komisch vor.Naja, mal sehen was morgen die neue Scheibe bringt.
Wenn nicht, dann bleibt es so. Im Nahbereich funzt es ja.
Und ansonsten gibts ja Karten. Ging ja auch 25 Jahre so. -
So, läuft wieder.
War die DVD , die ist irgendwo defekt.
Mit der 2016 er dauert die Berechnung wieder so 5 Sekunden. -
Hallo zusammen,
bei mir hatte die Routen-Berechnung auch ewig gebraucht. Navi-DVD war augenscheinlich i.O.
Linsenreinger-CD brachte nichts
.
Neue Navi-DVD brachte nichts
.
Erst als ich zusätzlich die Sicherung für das NX mal zog, funktionierte das System wieder einwandfrei
-
Linsenreinger-CD brachte nichts
Neue Navi-DVD brachte nichts
Erst als ich zusätzlich die Sicherung für das NX mal zog, funktionierte das System wieder einwandfrei
Hättest du letzteres lieber mal zuerst gemacht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!