Lambdasonde Mondeo 2.2tdci 175PS

• Hallo, ich habe da mal ne Frage an unsere Teilenummer Profis.

So wie es aussieht hat es meine Lambdasonde erwischt, habe nun nach vielen anderen Fehlern nur noch p2297 übrig. Und das Agr, Kerzen und Schläuche sind bereits neu Drosselklappe gereinigt und auch auf Funktionen überprüft.

Jetzt habe ich im Netz etwas rum gesucht und kann nicht die richtige Teilenummer bzw Boschnummer finden.

Auf Daparto ist es : Bosch 0258017357
    Im Boschkatalog ist es: Bosch 0258017185

Welche ist denn nun richtig?

MfG Markus

• Zitat

Auf Daparto ist es : Bosch 0258017357

die hier ist richtig :

Teilenummer richtig ist : 1746976

Bestell MICH :)  

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und wo sitzt diese besagte lamdasonde für diesen besagten p2297 fehlercode.ich habe gerade das selbe problem.
    Ich habe den mondeo 2.2 tdci Baujahr 03/2008
    Lg daniel

• wahrscheinlich ja wohl am KAT oben .. .sprich die Abgasanlage :P musst von unten bissl hochgucken dann sieht man sie recht gut ... ich sage extra sehen, denn rankommen ist wieder noch was anderes.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn man von oben schaut, sieht man die recht gut.
    Einfach an der Beifahrer Seite zwischen Scheibe und Motor schauen, ist so ein graues gewelltes Kabel direkt hinter der Sonde.

@Marc
    Du sagst es ist die 357, bist Du Dir da sicher?

MfG

• :(

Leider finde ich keine sonde. ....ist die weiter oberhalb oder unterhalb vonn Motor. ....

Du meinst doch zwischen Frontscheibe und motor gucken oder? ???

Hat Vlt nicht jemand ein Bild zur Hand? ?

Lg

• Danke nochmal. ..

hab die lamdasonde gefunden...ausgebaut. .....gereinigt mit einer weichen Messingbürste und dann ordentlich mit
    Bremsen reiniger geflutet....eingebaut. ..Fehler gelöscht und bis jetzt läufts.

Man kommt an die sonde auch super durch den rechten Radkasten ran.und wie ihr schon erwähnt habt vorne rechts zwischen Frontscheibe und motor gucken und schon sieht man alles.

Super...

Lg daniel

• Danke nochmal. ..

hab die lamdasonde gefunden...ausgebaut. .....gereinigt mit einer weichen Messingbürste und dann ordentlich mit
    Bremsen reiniger geflutet....eingebaut. ..Fehler gelöscht und bis jetzt läufts.

Man kommt an die sonde auch super durch den rechten Radkasten ran.und wie ihr schon erwähnt habt vorne rechts zwischen Frontscheibe und motor gucken und schon sieht man alles.

Super...

Lg daniel

• Heute hatte ich die Sonde mal draussen, aber verbaut ist ne ganz andere als die hier aufgeführten.

Es war eine Bosch 0258 017 185/186

Nun bin ich völlig verwirrt!

• egal bei Ford ist es : 1746971 egal was da nun steht ...
    die ältere Nummer lautet
    1538445

• Jopp,

im übrigen steht sie bei Bosch auf Abruf heißt kommt direkt vom Hersteller.
    Hat so keiner liegen.

Du könntest aber auch mal zu Fiat oder Citreon gehen

bei Fiat hat sie die Nummer : 967497578

Citreon/Peugeot : 16 066 04280

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (20. September 2015 um 10:19)

• ...Du könntest aber auch mal zu Fiat oder Citreon gehen...

Haben die den gleichen Stecker oder muss man da basteln?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• ne wenn gleicher Stecker .. .sonst könntest sie ja nicht bei Matthies oder Bosch kaufen und bei den Marken einbauen direkt.
    Ist ja keine Universal Lamdasonde

• Hallo
    Ich hatte das selbe Problem.
    Im Schubbetrieb bei ca. 100 KM/h ging auf einmal die Motorkontrollampe an und wenn ich bei 100KM/h im 4 Gang ihn wieder bis 60 km/h ausrollen lies ging die Lampe wieder aus.
    Durch das Forum hier konnte ich den Fehler lokaliosieren und habe mir hier http://www.ebay.de/itm/291523635637 die Sonde gekauft, eingebaut und siehe da: Fehler weg.
    Vielen Dank an die Leute die diesen Fehler rausgefunden haben.
    Ich habe den Mondeo 2.2 Tdci 175 PSBaujahr 09/2008 120.000 Km.
    L.g. :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!