Rückleuchte links und Standlicht links ohne Funktion...

  • Servus Jungs

    Habe festgestellt das wenn ich das Auto aufsperre das linke Standlicht und die komplete linke rückleuchte nicht mit an gehen.

    Dieser Fehler war erst sporadisch und nun dauerhaft.

    Auch die Rückleuchte geht dann nicht mit an wenn ich das Licht betätige.

    Wird die linke Seite über ein Steuergerät angesteuert ? Ich vermute eine fehlende Ansteuerung.!?!?!?

    Lampen sind nicht defekt..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Gruß aus dem Süden

  • Steckverbundungen an den RüLi fest ? (KOntaktspray)
    Sicherungskasten (hab gerade keine BDA...)

    Momentan würde ich ja auf KOntaktprobleme und losgerüttelten Stecker tippen. Im worst case ises nen Kabelbruch.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Wackelkontakt könnte es sein. Ich denke aber eher dass das Steuergerät nicht durch schaltet.

    Welches STG. ist für die Rückleuchte zuständig?

  • Birne getauscht auch wenn sie nicht defekt aussieht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (13. September 2015 um 12:26)

  • Das Problem ist das dann zumindest eine Leuchte hinten gehen müsste.
    entweder die äußerste oder die im Heckdeckel.
    Eine kaputte Birne fällt aus. Es muss an der Ansteuerung liegen .. Aber welches STG ist dafür verantwortlich ?

    Gruß

  • das BCM sprich das Karosseriesteuergerät was unterm/hinterm Handschuhfach sitzt

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!