PRO Mondeo Turnier 2012

• Einfach mal was positives

Fahre unseren ja nun seit kurzen und muss mal einfach ein paar Dinge los werden

Sitze: bedingt durch meine RückenOP (Bandscheibenvorfall) vor 2 Jahren habe ich immer wieder Probleme auf Strecken ab 70km gehabt....Bein eingeschlafen, Rückenschmerzen usw usw usw... inzwischen weiß ich: es lag am Sitz vom Laguna.. seitdem ich Mondeo fahre, ist das Problem (jedenfalls aktuell) erledigt

Laderaum: glaube, das war das erste mal, das ich einen Schrank holen konnte OHNE nen Leihwagen zu nehmen ^^ 198x94x49cm! Klappe zu und ab dafür (OK: die Sitzposition bei 190cm war eher Tetrissystem)
    Weiterhin passen locker 2 EishockeyTower nebeneinander rein (gibt aktuell kein 2tes Auto mit der Breite-und wir haben viele aktuelle Kombi´s im Verein)

Rücksitzbank und Kinder
    : Naja-leider ist das die Begeisterung mittelmäßig - die Kindersitze passen so LaLa..!! Jedenfalls hat mein Sohn mit seinem Recarositz Probleme sich anzuschnallen, da der Schnapper halb unterm Sitz verschwindet
    Allerdings passen 3 Kindersitze nebeneinander oder 2 Kindersitze und 1 Erwachsener - was ebenfalls extrem selten ist...

Was ich eher negativ für Kinder hinten empfinde: die Kindersicherung kann man nur manuell einstellen und keine Getränkehalter hinten....kann man aber mit leben ;)

• Schön zu lesen das er gefällt

Die Getränkehalter sind teilweise in der Armlehne bei den hinteren Sitzen

Wegen Anschnallen muss ich sagen es gibt bei weiten schlimmeres zb der Focus bj 2005, den wir als 2 Wagen haben

• Wegen Anschnallen muss ich sagen es gibt bei weiten schlimmeres zb der Focus bj 2005, den wir als 2 Wagen haben

Ist nur aufgefallen, weil unser Sohn es nicht mehr schafft sich selber anzuschnallen.... Bin schon am überlegen ob ich eine
    Verlängerung kaufe... sogar der Ibiza meiner Frau ist da breiter bzw ist das Schloss verlängert

Das mit dem Focus haben wir germekt :) stand auch zur Auswahl - war aber zu eng hinten mit 2 Kindersitzen (da passte dann
    gerade mal ne Tasche dazwischen)

• Was hast Du für Kindersitze hinten drin? Noch richtige für Kleinkinder ( welcher Typ ) oder nur die Sitzerhöher?

Habe zwei Cybex Pallas Fix drin und habe mal überlegt, ob überhaupt ein dritter Cybex rein passt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Was hast Du für Kindersitze hinten drin? Noch richtige für Kleinkinder ( welcher Typ ) oder nur die Sitzerhöher?

Habe zwei Cybex Pallas Fix drin und habe mal überlegt, ob überhaupt ein dritter Cybex rein passt.

Einen BeSafe iZi X3 und einen Recaro Milano

Glaube 3 BeSafe oder Cybex würden nicht reinpassen

• Also ich seh das mit den kinderssitzen bisschen anders , kann natürlich sein das es an den sitzen liegt , wir haben 2 cybex bzw mittlerweile sogar 4 ( keine Lust immer zu wechseln wenn sie mit meiner Frau fahren ) alle mit isofix , und wenn die beide im mondeo sind passt da in der Mitte kein normaler ausgewachsener Mensch rein , sogar meine ziemlich schlanke kleine Schwester 14J hat es da schon eng .

In unserem Vorgängerfzg ( renault scenic 2 ) hätte selbst nen Elefant Platz gehabt , übertrieben gesehen, wobei man die 2 fahrzeugtypen nicht so vergleichen kann .
    Ansonsten alles top , selbst im Stufenheck großer Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!