PDC Steuergerät.

• Hallo Ford Gemeinde!!!

Bin neun hier im Forum und hab direkt eine Frage an Euch.

Seit ein paar Tagen funzt mein PDC nicht mehr. Da bin ich heute mal schnell zum Freundlichen gefahren und alles erklärt wie und was, dann haben sie den Wagen direkt mitgenommen , :wiegeil132: an Diagnosegerät angeschlossen und das Ergebnis war "Kurzschluss im Schalter".
    15€ Sollte der Schalter kosten.Direkt einbauen hab ich gesagt :D . Nach einer Std. war der Wagen immer noch nicht fertig,da hab mir gedacht da läuft was schief. Und genau so war es, es ist angeblich nicht der Schalter defekt, sondern das Steuergerät  :cursing: . Für die ganze Aktion haben sie mir knapp 100€ abgenommen  ;( .Neues Steuergerät kosten 270€ plus Einbau insgesamt ca.350€ /-Kotz-/ Hab jetzt ein gebrauchtes SG gefunden für 70€. Und jetzt kommt meine Frage, muss das neue(alte) Steuergerät codiert werden oder sowas??? kenne mich da nicht aus ?(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Ich bedanke mich schon im Voraus :dankeschild:
    Ford Mondeo Turnier MK4 BA7
    BJ 03.2011
    2.0 145 PS
    70.000 Km

• Nein, einfach einbauen und gut.
    Und wofür hast du jetzt die 100Euro bezahlt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo.

Der Huni war für
    - Diagnoseeinheit anschlissen
    - Fehlercods auslesen und löschen
    - Kabel durchmessen
    - Schalter ausbauen und einbauen
    - Kleinteile
    Das war es.

Den Stundenlohn hätte ich auch gerne.
    Sowas bin ich eigentlich nur von BMW gewöhnt, die haben nur fürs auslesen 100€ genommen. :D

• den schlater können die wieder haben, den würde ich nicht bezahlen.
    das hatte ich auch mal mit dem pdc Steuergerät. es meinten ein sensor wäre defekt. war natürlich nicht, haben diesen dann auch nicht bezahlt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Der Schalter ist hier auch nicht im Preis drin.Haben wieder den alten reingemacht.

Muss ich auf was besonderes achten beim einbau???

Grüße

• Hallo ihr neun, was macht ihr denn, wenn das Steuergerät gar nicht defekt ist? Meines Wissens gab es für defekte PDCs mal eine TSI, die auf die Kabelstränge hinten im Stoßfänger zielte. Da kann man nur hoffen, dass der Händler die kannte und euer Auto entsprechend überprüft hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Meines Wissens gab es für defekte PDCs mal eine TSI, die auf die Kabelstränge hinten im Stoßfänger zielte

Und die lautet wie? Seiner ist bj 2011

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• SuFu ist dein Freund, aber guckst du hier...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Freak schreib leider nicht ib er pdc auch vorne hat.
    In der TSI steht nicht ob die Meldung mut dem Schalter auf das kabelproblem deutet.
    Die Leitung fürs pdc ist natürlich sehr viel günstiger als das Modul.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

von Freak-Freak:
    Hab jetzt ein gebrauchtes SG gefunden für 70€

Schade, habe eins für 50€ seit 1 Jahr in eBay Kleinanzeigen stehen: Biete PAM/PDC Modul, BS7T-15K866-AE, Mondeo und keiner will's haben.
    (Hier hatte ich es auch mal im Biete-Bereich, kanns aber nicht mehr finden, hat Marc wohl mal aufgeräumt ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht passt deins bei ihm nicht

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Morgen!!!

ich hab erstmal einen Preisvorschlag gemacht und warte auf Antwort.

Meine Nr.ist.
    BS7T-15K866-AB

• Dann kannst du den von gobang nehmen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Schade, habe eins für 50? seit 1 Jahr in eBay Kleinanzeigen stehen: Biete PAM/PDC Modul, BS7T-15K866-AE, Mondeo und keiner will's haben.

Hallo

Falls der Deal 8) nicht zustande kommt melde mich bei Dir :thumbup:

• Ja, gerne.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!