PDC Steuergerät.

• Hallo Ford Gemeinde!!!

Bin neun hier im Forum und hab direkt eine Frage an Euch.

Seit ein paar Tagen funzt mein PDC nicht mehr. Da bin ich heute mal schnell zum Freundlichen gefahren und alles erklärt wie und was, dann haben sie den Wagen direkt mitgenommen , :wiegeil132: an Diagnosegerät angeschlossen und das Ergebnis war "Kurzschluss im Schalter".
    15€ Sollte der Schalter kosten.Direkt einbauen hab ich gesagt :D . Nach einer Std. war der Wagen immer noch nicht fertig,da hab mir gedacht da läuft was schief. Und genau so war es, es ist angeblich nicht der Schalter defekt, sondern das Steuergerät  :cursing: . Für die ganze Aktion haben sie mir knapp 100€ abgenommen  ;( .Neues Steuergerät kosten 270€ plus Einbau insgesamt ca.350€ /-Kotz-/ Hab jetzt ein gebrauchtes SG gefunden für 70€. Und jetzt kommt meine Frage, muss das neue(alte) Steuergerät codiert werden oder sowas??? kenne mich da nicht aus ?(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Ich bedanke mich schon im Voraus :dankeschild:
    Ford Mondeo Turnier MK4 BA7
    BJ 03.2011
    2.0 145 PS
    70.000 Km

• Nein, einfach einbauen und gut.
    Und wofür hast du jetzt die 100Euro bezahlt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo.

Der Huni war für
    - Diagnoseeinheit anschlissen
    - Fehlercods auslesen und löschen
    - Kabel durchmessen
    - Schalter ausbauen und einbauen
    - Kleinteile
    Das war es.

Den Stundenlohn hätte ich auch gerne.
    Sowas bin ich eigentlich nur von BMW gewöhnt, die haben nur fürs auslesen 100€ genommen. :D

• den schlater können die wieder haben, den würde ich nicht bezahlen.
    das hatte ich auch mal mit dem pdc Steuergerät. es meinten ein sensor wäre defekt. war natürlich nicht, haben diesen dann auch nicht bezahlt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Der Schalter ist hier auch nicht im Preis drin.Haben wieder den alten reingemacht.

Muss ich auf was besonderes achten beim einbau???