Lenkradbeleuchtung geht aus

• Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und hoffe hier jemdanden zu finden der dieses auch schon hatte bzw mir weiter helfen kann.

Die Beleuchtung des Lenkrades (Lautstärke, Sendenwechsel sowie Tempomat) geht nach zünden des Motors einfach wieder aus obwohl das Licht eingeschaltet ist. Später kann es dann auch passieren das sie trotz Motorstart gar nicht wieder an geht.
    Das regeln der Helligkeit im Innnenraum (also das dimmen der Beleuchtung) hat auch nix gebracht, ein und aus schalten des Lichtes auch nicht.

Hilfe..

Vielen Dank

scheibs

• Das ist relativ schwierig, denn die Beleuchtung wird vom Lenkradmodul gesteuert. Entweder dieses bekommt nicht den richtigen Input von der ZEB oder das Modul selbst hat ne Macke oder die Wickelfeder im Lenkrad.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Fehler auslesen oder Auslesen lassen, ob im Modul etwas hinterlegt ist.
    Wenn du an die Wickelfeder oder Lenkradtasten rankommen willst muss der Airbag im Lenkrad
    raus.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und die restliche Ambientebeleuchtung funktioniert? Hast du Lichtautomatik oder nur Abblendlicht?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!