Huhu, hier geht's um einen 2012er!
Leistungsabbruch bei untertourigen beschleunigen, 2.2TDCI 200PS
-
Biebser83 -
1. Oktober 2015 um 19:41
-
-
das hat bei Ford nicht unbedingt was zu sagen ... die meisten TSI werden auch gern mal erfolgreich in Anlehnung an TSI abgearbeitet obwohl das Baujahr nicht stimmt
-
Hatte exakt die gleichen Symptome, die du hier beschreibst, mal bei einem Toyota Avensis 2,2 Diesel. Da war das AGR Ventil der Übeltäter. Evtl das mal checken lassen. Zugesetzt (verrußt) dürfte es zwar bei der Laufleistung nicht sein, aber evtl stimmt ja auch was anderes damit nicht. Aber wie Marc schon sagte, ich weiß leider aus eigener Erfahrung dass hier die Fehlersuche extrem schwierig ist, weil einfach soviel in Frage kommt theoretisch. Du sagtest ja Service bei 60.000 wurde gemacht, soweit ich weiß müsste da ja auch der Kraftstofffilter gewechselt worden sein. Allerdings hatten wir erst neulich wieder einen Fall bei einem Bekannten, wo genau das nachweislich "vergessen" wurde, obwohl auf der Liste abgehakt. Also evtl auch da nochmal nachhaken. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden
-
So habe mein Mondi wieder. Was soll ich sagen, irgendwie geht die Kiste wie Sau und das Problem ist heute noch nicht aufgetaucht. War ja auch nicht bei jeder Fahrt.
Auf jedenfall schreibe ich jetzt Ford an ob die sich an den Kosten der letzten beiden Rechnungen beteiligen, es waren ja immerhin um die 1600€ innerhalb 3 Wochen
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/schild_dolllol.gif] -
Was wurde denn nun alles gemacht? Injektor und Lima?
-
Auf jedenfall schreibe ich jetzt Ford an ob die sich an den Kosten der letzten beiden Rechnungen beteiligen
Schreibst du dem Händler oder dem Werk?
OH -
Zitat
Auf jedenfall schreibe ich jetzt Ford an ob die sich an den Kosten der letzten beiden Rechnungen beteiligen, es waren ja immerhin um die 1600€ innerhalb 3 Wochen
ich kann Dir die Antwort schon vorformulieren
Das Ford Kundencenter wird sich mit drei Gutscheinen a 25,-€ beteiligen und mit dem Rest an den Händler verweisen da er die Möglichkeit hat Kulanz einzureichen.
Fasst man die Rechnungen zusammen entscheidet Ford ( alles ab 1.000,-€ ) Beteiligung ca. bei 20%
Rechnungen unter 1.000,-€ entscheidet der Händler, ausser sein Budget ist verbraucht dann entscheidet wiederum Ford -
Habe gerade direkt an Ford geschrieben. Es wurde vor 2 Wochen ein Injector und diese Woche die Lima gewechselt. Was ich noch heraus gefunden habe ist, beim kauf des Fahrzeuges wurde mir verschwiegen das der Wagen schon insgesamt 3 Garantiefälle hatte. Hätte ich das gewußt, hätte ich den nicht gekauft.
Hätte hätte Fahrradkette jetzt ist es so. -
Also Garantiefälle als Auswahlkriterium für einen Gebrauchtwagen?! Nie gehört...
-
Zitat
Wagen schon insgesamt 3 Garantiefälle hatte. Hätte ich das gewußt, hätte ich den nicht gekauft.
Sorry aber das ist ja absoluter Quatsch ... zumal Du ja nicht einmal weißt wieso er in der Werkstatt war.
Müssen doch nicht mal große Dinge gewesen sein ... kannst ja mal deine Fahrgestellnummer zukommen lassen dann kann man gucken. -
So, das ist er wieder der Fehler. Ab Freitag steht der Gute für 2 Wochen in der Werkstatt, weil wir eh im Urlaub sind. Da können die den mal so richtig auseinander nehmen.
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/crying.png] -
Das Gleiche hatte ich auch mit meinem 1.6 Diesel Focus. Bei mir ist das Auto aber zusätzlich manchmal ausgegangen beim Gas geben im 4. Gang aus dem Drehzahlkeller. Beim Auslesen beim FFH war auch kein Fehler hinterlegt. Nach 4 Tagen kam der Anruf der DPF ist kaputt und sie wollten 1700€ haben.[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
-
Michael S. in Premnitz kaufte ich diesen Wagen
-
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cool.png]habe alles machen lassen [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/attention.png] und immer gepflegt war echt gut das Auto
-
Der AHA Effekt. Bin heute zu diesen Boschkundendienst gefahren und fragte nochmal nach ob er nach dem Injector tausch die Motorsteuerung neu draufgespielt hat und die Antwort war NEIN. Also neu aufgespielt und zack es läuft. Ist schon irgendwie [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]
-
das ist falsch ausgedrückt.. man spielt nicht die Motorsteuerung neu drauf sondern gibt nur die cal. des neuen Injektors ein sprich den Korrekturfaktor.
Dies aber auch nur bei Injektoren mit Magnet... Piezo brauchen es nicht da die Fertigung da zu genau ist.
-
Also ich hätte ganz stark auf das AGR getippt, da es auch bei Ca 2300'U/min umschaltet.
Ich hatte mit der originalen Software in dem Bereich vom 3-5 Gang immer ein ruckeln wenn ich von 2000 rpm mit volllast Gas gab...
-
Bei mir im Moment das gleiche Thema...
Gibts da jetzt ne wirkliche Lösung dazu?
Auch wenns schon ein wenig her ist.
ich weiß schön langsam nicht mehr weiter.
-
Gerade dieses Thema gefunden und es passt 1:1 zu meinem Problem was mich jetzt schon ne Weile plagt.
ZitatIch gebe z.B. im 4 Gang unter 2000u/min Vollgas, bis das Auto bei ca. 2000-2300u/min anfängt zu ruckeln und schlagartig die Leistung weg ist. Er beschleunigt zwar noch aber wie 100PS weniger. Nach betätigen der Kupplung (wohl bemerkt im gleichen Gang) ist wieder Leistung vorhanden.
Haargenau gleicher Ablauf!
Gibts irgendwelche neuen Ideen?
Früh Morgens wenns Draußen kühl ist ist es eher nicht.
Turboschlauch ist Dicht (es ist jedenfalls keine ölfeuchte Stelle zu sehen).
Mittlerweile hab ich das Gefühl daß er auch sonst manchmal nicht mehr so aus den Pötten kommt
wie früher....aber eben nur manchmal.
War kürzlich wegen was anderem beim Boschdienst, hab ihm das Problem erläutert aber auf die Symptome
konnte er sich keinen Reim machen, schon garnicht warum nach dem Betätigen der Kupplung die Leistung
wieder da ist.... Prüfungen wurden da allerdings noch keine gemacht.
Kann ein nicht sauber schließendes AGR solche Probleme verursachen? Fehlermeldung gibts keine.
Was mir beiläufig manchmal so durch den Kopf geht....als ich das Auto mit ~50.000km gekauft habewar bei gewisser Drehzahl beim beschleudigen immer das Pfeifen des Turbos zu hören, das ist schon
seit langem nicht mehr so wirklich wahrnehmbar (aktuell ~112.000km)....naja, vielleicht auch nur
Einbildung/Gewohnheit.
-
Es könnte, beim 2.2er wirft er aber eigentlich nen Fehler.
Das Pfeifen beim 2.2er ist aber normal der ist schon relativ laut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!