Birnen verschleiß....

• Hallöchen,

Da es mir hier wieder viel zu Ruhig geworden ist, komme ich mal mir einem
    Neuem Problemchen.

Phasenweise geht mir immer die hintere linke Glühbirne kaputt

:thumbdown:

Hab Sie vor 1 Woche vor meinem Holland trip ausgetauscht und nun ist sie mal wieder hinüber.

Kann das an der Spannung liegen?

• Phasenweise geht mir immer die hintere linke Glühbirne kaputt

Kann viele Ursachen haben, Lampenträger/- Sockel locker; Kontaktproblem/ Korrosion; Glühobst von minderwertiger Qualität, etc.
    Ein Spannungsproblem würde ich beinahe ausschließen, wenns immer nur dieselbe Leuchte betrifft.

• Zitat

von FastFranky:
    Glühobst von minderwertiger Qualität

Würde ich für am wahrscheinlichsten halten - wurden sie zusammen gekauft?
    Hatte auch mal eine Charge von 10 GU10 Glühbirnen zu Hause, sie sind alle jeweils nach wenigen Wochen schon durchgebrant.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Kann das an der Spannung liegen?

Nö.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Liebster OH ich liebe deine Antworten, so klar und direkt und so kurz gehalten. :thumbup:

Wurden nicht zusammen gekauft. 2 Verschiedene Hersteller Probiert. Aber nicht die teuersten.

Werde wohl mal auf eine Qualitativ hochwertige zugreifen. Ziemlich anstrengend wenn jeden 3 Tag der Mist aufblinkt und man immer wieder ins Geschäft rennt um eine Birne zu holen.
    :thumbdown:

• Du solltest vielleicht den gesamten Beitrag von FastFranky nicht aus den Augen verlieren und nicht dein ganzes Geld auf "höherwertige" Birnchen setzen. Lose Leuchten oder Lampnefassungen oder auch Leitungen, die Vibrationen über Stecker weitergeben, lassen die Birnchen noch viel häufiger "durchbrennen", als die vermeintlich minderwertige Qualität (die bei nahezu allen Lieferanten deutlich östlich der Donau entsteht).
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Okay dann also mal alles Kontrollieren lassen was damit zu tun haben könnte.
    Danke für eure Hilfe

:dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!