Wie "Sound" aus dem iPhone ausgeben, wenn es mit dem BT Radio (SONY) gekoppelt ist .. als NAVI

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein iPhone 5s und möchte das als NAVI im Mondeo betreiben. Zugleich möchte ich es aber am Radio angemeldet habe, um anrufe entgegen zu nehmen. Jetzt ist aber folgendes Problem. Ab dem Zeitpunkt an dem ich das iPhone an die Stromversorgung (Zigarettenanzünder) anschließe, kommt kein Audiosignal mehr aus den iPhone Lautsprechern. Das ist alles auf dem BT Kanal geleitet. Ich mag aber nicht Musik über BT hören, sondern Radio. Somit kann ich entweder Navi mit Sound auf Akku oder Navi ohne Ansage mit Ladekabel verwenden.

Bislang hatte ich ein iPhone 4 mit der TomTom Halterung, welche einen Lautsprecher eingebaut hatte verwendet. Da wurde der Audiokanal auf den TomTom Halter geschalten.

Leider gibt es solch eine Halterung für das 5s nicht.

Kennt jemand das Problem, und evtl. sogar einen Trick wie man das wieder aufs iPhone schalten kann, ohne die Bindung der Freisprechanlage zu opfern?

Vielen Dank.

Ach ja, mein Mondi ist ein BA7 2011 1.6 TDCI FL Fließheck mit dem Sony Radio ohne Navigation.

Gruß,

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!