Hallo Mondeofahrer,
bin seit 4 Wochen stolzer besitzer eines Mondeo MK4 Fliessheck, 2.0tdci Bj2009 Schaltgetriebe, mit MS Design.
Auto fährt sich wirklich Klasse, allerdings, vor 3 Wochen etwa will ich am Strassenrand ausrollen, Kuppel aus, plötzlich Auto aus, Servo natürlich aus, und Bremskraftverstärker. und Öllampe an. Naja, hab ihn wieder gestartet, ohne Probleme, mein Gedanke war " Depp, bestimmt vergessen die Kupplung zu treten"
Als mir gestern allerdings das selbe passierte bin ich dann stutzig geworden, Gott sei dank Freie Kreuzung.
Hab vom Vorbesitzer erfahren das der DPF mal Kaputt war und gewechselt wurde, hab gelesen bei anderen die das Problem haben, das der DPF öfters die Ursache dafür sei, (Nehme an, dem Vorbesitzer ist das auch passiert, hat er mir aber nicht gesagt.)
War dann heute beim FFH der immer den Service und Wartung bei dem AUto gemacht hat, um nachzufragen ob die mir sagen könnten was bisher dran gemacht wurde deswegen (nicht um den Vorbesitzer anzuschwärze), und was es sein könnte, hab der Frau auch Deutlich zu verstehen gegeben das dieser Defekt nicht ganz ohne wäre, da Bremse und lenkung ja plötzlich so schwer funktionieren, Antwort war " Tja, können wir nichts machen, müsste man nen Termin machen".
naja, also, das Thema mit dem Problem hab ich schon ein paar mal im Netz und im Forum entdeckt, allerdings, waren die Threads schon ein paar jahre alt.
Meine Frage an euch, gibts dazu mittlerweile ne Lösung, oder hat wer von euch auch schon das Problem?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr ein Paar Tips für mich hättet.
mit freundlichen Grüßen
Patrick